Skandal in Wehen - Borussiafans verarscht

  • Zitat

    Der Tiefpunkt des Abends ereignete sich allerdings erst in der Halbzeitpause. Allen Gästefans, die zur Toilette oder zum Imbiss gegangen waren, wurde von den Ordnungskräften der Weg zurück in den Block verwehrt. Die Begründung dafür lautete schlichtweg „Überfüllung der Blöcke“. Rempeleien mit den Ordnern waren die Folge und die Polizei verlor die Nerven. Wahllos sprühten die Beamten mit Pfefferspray um sich und attackierten die aufgebrachten Gäste mit Schlagstöcken. Die Polizei bildete ein Kessel um die Gäste-Fans und überprüfte 30 Minuten lang, ob man einem der erzürnten Borussen eine Straftat nachweisen könne. Im Anschluss daran durften die Anhänger das Stadion verlassen und zu ihren Bussen, bzw. zum Bahnhof. Die komplette zweite Halbzeit hatten sie verpasst und damit auch den Ausgleich ihrer Mannschaft kurz vor Schluss.

    Quelle


    Eine absolute Frechheit, wie dieser Kommerzverein unsere Anhänger behandelt. Ich hoffe, dass sich genug Leute meloden und die Klage des Fanprojekts Erfolg hat.

  • ner klage auf erstattung des eintrittspreises bzw, zumindestens der hälfte gebe ich schon große chance :thumbup: nur mut, immer schon verklagen solche blöden vereine

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • Wenn da von Seiten der Fans nichts vorgefallen ist, dann ist es eine absolute Frechheit, was da passiert ist. Willkür der Polizei und irgendwie ja auch Machtmissbrauch. Und dass die Fans sauer werden, wenn sie trotz Eintrittskarte usw. am Sehen des Spiels gehindert werden, ist ja klar.


    Da es ja öfter mal Probleme gibt mit Ausschreitungen usw., ist die übertriebene Vorsicht der Polizei zu verstehen - aber eben nicht, wenn unberechtigt hart und dann auch hysterisch gegen Fans vorgegangen wird.

  • Wenn da von Seiten der Fans nichts vorgefallen ist, dann ist es eine absolute Frechheit, was da passiert ist. Willkür der Polizei und irgendwie ja auch Machtmissbrauch. Und dass die Fans sauer werden, wenn sie trotz Eintrittskarte usw. am Sehen des Spiels gehindert werden, ist ja klar.

    da kann man sich nur anschließen... :bindafür:

  • Im Zweifel für den/die Angeklagten...


    aber gibt es überhaupt harmlose Gladbacher ?( Mal so als Frage in den Raum gestellt...

    Mer schwöre dir he op Treu un op lehr
    Mer stonn zo dir FC Kölle
    Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
    Halde immer nur zo dir FC Kölle!


    (FC-Hymne, De Höhner)

  • also ich finde die Reaktion des SV Wehen ziemlich billig und lapidar. Es ist zwar anständig, daß man sich entschuldigt, aber:


    1. ist ein Betrag von 1.000,- Euro als Wiedergutmachung doch mehr als lächerlich. Da drängt sich der Eindruck auf, dass man sich "freikaufen" wil..


    2. waren die Probleme bekannt. Die Fans von Koblenz und 1860 München, die beide vorher in Wiesbaden gespielt haben, berichten von genau den gleichen Problemen. Warum man nicht früher reagiert hat (falls man denn jetzt überhaupt irgendwas ändert) ist rätselhaft


    Für mich steht Wehen jedenfalls seit letzten Freitag auf der Unbeliebtheitsskala auf einer Stufe mit Hoffenheim.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Das größte Unding ist, dass man sich nur an den Supporters Club und nicht an die betroffenen Fans wendet. Die hätten nämlich eine Rückerstattung der Eintrittskosten (oder zumindest eines Teils) verdient gehabt. Finde auch, dass es sich Wehen ziemlich leicht gemacht hat.