Beiträge von Thomas Z.

    So, am Mittwoch steht für den großartigen Verein aus dem Ruhrpott das letzte Pflichtspiel vor der Winterpause an. Im Pokal geht es beim VfL Wolfsburg um den Einzug ins Viertelfinale. Auch wenn ich wahrscheinlich wieder der Einzige bin, der hier zu den Stars in Königsblau hält, tippe ich auf einen 3:0-Erfolg.


    Wenn ein Sieg gelingt, hätten wir das Viertelfinale im Pokal erreicht, dazu haben wir ja bereits die Gruppenphase in der Chamions League überstanden und überwintern auf dem fünften Tabellenplatz der Bundesliga. Also auch wenn die Saison schlecht begann, so sind wir fast wieder im Soll. Im Frühjahr wird angegriffen!!

    tztztz...du glaubst doch nicht echt, das die engländer sich das deswegen entgehen lassen...???
    auch ohne die quali ihres teams werden genug vor ort sein - davon kannst ausgehen.... :ja:


    Also da bin ich mir auch sicher, dass viele von der Insel kommen werden - auch wenn England, Schottland und Co. nicht dabei sind - , um sich die Spiele anzuschauen. Vor dem Fernseher ist es doch langweilig...

    Jetzt hab dich doch mal nicht so mädchenhaft, es geht hier um Fußball, wobei du wahrscheinlich noch nicht mal weißt, was das ist.


    Also, in einem Bauwerk, dass dazu ausgelegt ist, über 60.000 Menschen aufzunehmen und um eine Rasenfläche von 105 x 65 Meter zu platzieren, treffen sich gelegentlich 22 Spieler, um einem runden Lederball hinterzujagen. Außer je einem Spieler beider Mannschaften, die besonders markiert sind, darf diesen Lederball niemand mit der Hand spielen. Ziel des Ganzes ist es, den Lederball im gegnerischen Tor unterzubringen. Dazu müssen die Spieler ihre individuelle Klasse aufbieten, um den Lederball in Richtung des gegnerischen Gehäuses zu bringen. So gibt es Spieler, die anderen den Lederball schnell abnehmen können, andere spielen geschickte Pässe und schlagen Flanke weit in den Strafraum und wieder andere sind dominant im Kopfballspiel und halten einfach nur im richtigen Augenblick ihren Fuß hin, um einen Pass so zu verlängern, dass der Lederball im gegnerischen Netz zappelt. Geleitet wird dieses Spiel von einem Schiedsrichter und zwei Fahnenträger an den Seiten, die gemeinsam auf die Einhaltung des recht überschaubaren Regelwerks achten. Gewonnen hatte am Ende natürlich die Mannschaft, der es öfter gelingt, den Lederball im gegnerischen Netz zappeln zu lassen. Dies gelingt besonders oft z.B. einer sympathischen Truppe aus Gelsenkirchen.


    Ich hoffe, du kannst dir nun in etwa vorstellen, was mit Fußball gemeint ist, auch wenn das eine recht einfache Zusammenfassung war. Wichtig ist nur, dass wir am Ende besser sind als Lüdenscheid, wobei das auch nicht sonderlich schwer ist.

    Mhhh, also zwei Krisen-Clubs treffen aufeinander. Was für ein Fußball da wohl zu erwarten ist? Also man braucht wohl nicht viel Fantasie, um sich eines der schlechtesten Spiele der laufenden Saison vorzustellen. Fehlpässe, taktische Fehler, kaum herausgespielte Großchancen. Und so tippe ich dann auch auf ein trostloses 1:1, wobei die Krönung wäre, wenn die beiden Treffer durch Eigentore fallen würden.

    Er hat es doch nicht anders verdient. Wenn mit einer 13-Jährigen erwischt wird, sollte in jedem Land der Welt bestraft werden. Kinder sollten geschützt werden.

    Es ist natürlich schon erstaunlich, wo sich der DFB alles einmischt. Aber ich glaube, dass vor jeder Saison spezielle Verträge zwischen Vereinen und dem Verband geschlossen werden, die so etwas ermöglichen. Der DFB wird nun um sein Image fürchten (kommt halt nicht gut, wenn durchgeknallte Holländer sich mit deutschen Fans prüggeln) und seine Veto eingelegt haben.

    Zum Glück habe ich noch nie einen Lüdenscheider getroffen, der Ahnung vom Fußball hat. Wie auch, gibt ja keine.


    Schau also lieber auf deine Looser-Truppe und wenn du mal feiern willst, dann komme in die Arena, der Heimat des Fußballs im Pott.

    Was bringen dann aber solche Regeln, wenn sich am Ende keiner daran hält. Dann bräuchte man doch eigentlich gleich von vornerein keine Mindestkapazitäten festzulegen. Noch mehr wundert mich ja Hoffenheim, die gegen große Traditionsvereine auf ihrem Sportplatz antreten dürfen. Was da wohl das entscheidene Argument war... :rolleyes:

    Mit dem Erfolg in der Champions League im Rücken geht es nun im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg darum, den Anschluss an die oberen Plätze zu halten, um in der Rückrunde noch einmal angreifen zu können. Denn Meister können auch wir immer noch werden.


    Die Arena ist natürlich wie immer ausverkauft, bei welchem Verein gibt es schon so was, und Mannschaft und Fans sind heiß auf den Gegner. Lasst uns mit einem Erfolg in die Winterpause gehen. Es lebe der S04.


    Mein Tip: Ein klares und verdientes 3:0, vielleicht wird es auch das Abschiedsspiel von Hans Meyer.