Borussia Mönchengladbach 07/08

  • Da die Borussia hier deutlich zu kurz kommt, möchte ich ihr hier auch ein Saisonthema geben. :schal5:


    Gestern gab es ein unglückliches 2:2 im Derby gegen die verbotene Stadt. Lange Zeit in Überzahl gespielt, dann sogar noch in Rückstand geraten. Leider reichte die numerische Überlegenheit bloß noch für den Ausgleich durch Daems. Danach gab es noch einige Chancen für die Borussia, doch für siebten 7. Sieg in Folge reichte es nicht mehr. Dennoch bin ich optimistisch für unsere direkte Rückkehr in die Bundesliga.


    Was denkt ihr?

  • nach dem mieserablen saisonstart haben sie sich gefangen und können/müssen um den aufstieg mitspielen. sind mir auch um einiges lieber als die arroganten kölner ;)

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • in die 1. liga gehören die vereine, die sich sportlich qualifiziert haben. wer aus den möglichkeiten die gladbach und köln haben nicht mehr macht, gehört eher in die 3. liga :D:D

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • Das läuft ja wie am Schnürchen in dieser Saison. Nachdem führt in der Vorwoche noch gegen 60.000 Münchener bestehen konnt und mit 3:0 souverän drei Punkte entführen konnte, setzte es nun eine Pleite gegen die Borussia. Einmalig die Quote von Rob Friend: 3 Torschüsse, Tore.


    So kann's weiter gehen.


    P.S.: Schade, dass der ÄffZäh so kurz vor Schluss noch gewonnen hat.

  • Im Nachhinein ein wenig bitter die Niederlage in München, war die Borussia doch zumindest in der ersten Halbzeit mindestens ebenbürtig. Wenn Neuville kurz nach dem unglücklichen Rückstand seine Riesenchance rein macht, läuft das Spiel mit Sicherheit ganz anders. So bleibt uns wohl nur das Tor des Monats zum 2:1 von Ndjeng. Schade!

  • Ja, war schon deprimierend. Dafür wird es beim nächsten Mal besser klappen


    Nöö, wird nicht! Denke eher dass auf die Gladbacher noch schwere Zeiten zukommen werden. Da müsst ihr euch dann an ein und null Punkte gewöhnen! Jetzt Tabellenführer, das reicht nie bis zum Saisonende! Irgendwann kommt der Punkt, an dem die Gladbacher sich schon in der 1. Liga sehen - und der freie Fall nach unten beginnt (zumindest aus den Aufstiegsrängen)

    Mer schwöre dir he op Treu un op lehr
    Mer stonn zo dir FC Kölle
    Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
    Halde immer nur zo dir FC Kölle!


    (FC-Hymne, De Höhner)

  • das glaub ich nicht...die falsche borussia hat in dieser Saison einen so starke Kader, die schaffen den Aufstieg...und wenn dann noch der 34-jährige Greis Neuville trifft...Dann kann es nächstes Jahr endlich wieder zwei Niederlagen für die falsche borussia gegen die echte Borussia geben...

    BVB 09 - Meister 2009_Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.

  • Dann kann es nächstes Jahr endlich wieder zwei Niederlagen für die falsche borussia gegen die echte Borussia geben...


    Du willst freiwillig zwei Niederlagen deiner Dortmunder? ;)


    [singmodus an]Es gibt nur eine Borussia, eine Borussia, Borussia Mönchengladbach, VfL[singmodus aus]

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!


  • [singmodus an]Es gibt nur eine Borussia, eine Borussia, Borussia Mönchengladbach, VfL[singmodus aus]

    Da hat er recht und genau diese Borussia hat den Freiburgern gestern die erste Heimniederlage verpasst. Alle drei Tore wurden von Neuville vorbereitet, in der Form gehört er zu EM. Die Winterpause kommt der Borussia irgendwie ungelegen.

  • es ist ja noch keine Winterpause. Erstmal muß noch ein Dreier her gegen Paderborn.


    Das dauernde Gerede vom DSF, als ob wir schon sicher aufgestiegen wären, nervt allerdings. Noch ist es nicht so weit. Hängt viel davon ab, wie der Rückrundenstart gelingt. Aber wie sagte schon H.Meyer 2001 zu einem DSF-Reporter: "Danke für die Glückwünsche. Sie werden sich noch schwarz ärgern, wenn wir es wirklich schaffen, dnn guckt nämlich keine Sau mehr Ihre Sendung."


    :D:D

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • wie will sich denn einer bei denen entwickeln? Keine Chance!


    Junge, war keine gute Idee den Vertrag zu unterschreiben - hättest du dich mal besser nach einem anderen Verein umgesehen!

    Mer schwöre dir he op Treu un op lehr
    Mer stonn zo dir FC Kölle
    Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
    Halde immer nur zo dir FC Kölle!


    (FC-Hymne, De Höhner)

  • Trotz der beiden enttäuschenden Spiele gegen Wehen und Paderborn, geht die Borussia mit einem komfortablen Vorsprung in die Winterpause. Sechs Punkte sind es sicher und wenn K*ln heute nicht gewinnt sogar sieben. Ich bin nach dem bescheidenen Start sehr zufrieden mit der Hinrunde.