Beiträge von Waldino

    Schade Bonn, ob man aus der Nummer wieder raus kommt, ist doch sehr fraglich. Sportlich läuft es ja, aber der Rest ist wirklich nur noch schlecht. :thumbdown:


    Treiben sich hier keine Bonner rum?

    Der Allesfahrer ist Moderator und nur im Nordosten unterwegs, der Chef von allem ist der Stephan R.T., dem müsst ihr eine Mail / Persönliche Nachricht schicken.


    Die Farbe ist doch egal, wichtiger sind die Themen und Beiträge und die lassen sehr zu wünschen übrig. 8)

    Am Ergebnis von heute ( 0:3 für Mainz ), dass es eben nicht immer am Trainer liegt, denn die Mannschaft steht auf dem Rasen und wenn die Einstellung bei denen nicht stimmt, dann geht halt nix auf dem Spielfeld.


    Mag diesen Schmadtke nicht und freue mich, dass es nicht geklappt, denn sonst hätten wieder viele gesagt, war alles richtig. :nein:


    So steckt Aachen weiter in der Krise und der Aufstieg wird wohl nicht mehr zu packen sein.

    Angsthasen-Fussball, was hast Du denn gesehen?


    Ist doch klar, dass wir auswärts auf Konter spielen und Euch das Mittelfeld überlassen, hat Euch nicht viel weiter gebracht, bis zum Strafraum sah es ganz pasabell aus, aber dann habt ihr doch nix zustande gebracht. Das Tor fiel ( Renno-Fehler würde ich meinen ) nach einer Ecke ( gefühltes Eckenverhältnis 10 zu 1 für Euch ) und dann gab es noch den Riesen durch Altintop kurz vor der Pause, peinlich wie der versagt hat. Leider fehlten uns Kapitän Zdebel und Dambrowski, war auch eine Schwächung für unser Mittelfeld.


    In der 2. Halbzeit waren wir doch gleichwertig, erst ihr mit 2 Chancen und dann Fuchs mit dem Pfostentreffer, ansonsten war das Spiel in Hälfte zwei eher schlecht, hättet am Ende uns noch ein paar einschenken können mit Euren Konter, aber Euch fehlt eben die Klasse für ganz oben. Eine Übermannschaft seid ihr nicht, so wie Du Euch hier immer präsentierst mit Deinen Beiträgen. :keks:


    Hätte am Ende ein Punkt sein können, is aber nicht, nun gilt es am Samstag gegen Karlsruhe einen schönen Abschluß für das Jahr 2007 zu bekommen, am besten mit einem Dreier. :schal1:

    Habe auf einer Seite was von 638 Zuschauer im Schnitt gelesen , weiss nicht ob es nach 8 Heimspielen oder doch nur 8.Spieltage waren.


    Lagen damit auf dem 5.Platz der Oberliga Nordrhein.

    Das Thema kann man unendlich lang behandeln, man müsste die Themen Gesellschaft, Schulbildung , Probleme der Eltern und noch einiges mehr in die Runde werfen und wird am Ende zu dem Schluss kommen, dass man es nicht ändern wird, egal wie sehr man sich es auch wünscht. Der Fussball ist auf einem Weg, wo die Fans fast nichts zu melden haben, die Spieler sich auch mehr oder weniger mit Werbeverträgen zu decken lassen durch ihre Manager, die ja nur das beste wollen für die Spieler und das es egal ist, bei welchem Verein sie in der nächsten Saison kicken. :motz:

    Für mich ist der kleine Dicke mit der 34 bis jetzt ein Fehlkauf, wenn man es so nennen darf.


    6 Spiele, 3 eingewechselt und 2 ausgewechselt und nur ein Tor erzielt, ausgerechnet gegen seinen Ex-Club Werder bei der 1:3 Heimniederlage. Wenn er die Wintervorbereitung durchzieht, kann er in der Rückrunde möglicherweise noch was reißen.


    Duisburg und Cottbus zählen für mich jedoch zu den ersten beiden Absteigern, den 3 Abstiegsplatz machen sicher 4-5 Mannschaften unter sich aus. Der VfL wird sicher nicht dazu gehören. :nein:

    Ruhig Blut die Herren, die Saison ist noch lang und am Ende wird abgerechnet, wer weiss vielleicht steht der VfL dann vor den Rivalen aus Do./ Ge. und lacht als Dritter sich ins Fäustchen. :thumbsup:


    Am Samstag einen Auswärtssieg und der VfL kratzt an den Verfolgerplätzen an. :bindafür:


    Es ist denn immer so einfach oder ist es einfach der Druck, der von Fans und Medien ausgeht, der den ein oder anderen Vereinsboss ins Risiko treibt? Wir gibt sich denn in der heutigen Zeit auf Dauer mit sportlichem Mittelmaß zufrieden, nur weil es finanziell für den Verein besser wäre?


    Und wer garantiert, dass der behutsame und kontinuierliche Weg besser ist? Viele gutgeführte Vereine verlieren immer wieder ihre Talente, die sie jahrelang aufgebaut haben. Die Vereine haben es schwer, sich gegen Emporkömmlinge durchzusetzen, die ihre ganze Kraft auf die erste Mannschaft setzen.

    Mag sein, dass es viele Wege gibt die nach oben führen, aber auf langer Sicht gesehen ist es nun mal besser, den kontinuierlichen Weg zu gehen und auch in der Erziehungsfrage der Jugend schon daruafhin zu arbeiten, dass es eben nicht nur ums Geld geht im Fussballsport.


    Der Jugend muss klar werden, dass es sinnvoller ist in einem Verein Stammspieler zu sein und nicht für ein paar tausend Euro mehr im Monat/Jahr sich bei einem größeren Verein auf die Bank zu setzen und womöglich noch in der Reserve zu kicken, ob Regional - oder Oberliga. Das kann sicher nicht förderlich sein für die Entwicklung eines jungen Spielers.


    Blödes Beispiel vielleicht, aber Schlaudraff hätte in Aachen, Duisburg, Frankfurt und von mir aus auch bei unserem VfL ein Stammplatz sicher, aber er geht, weil es ja Karrieremäßig besser ist, lieber zu den Bayern und darf dann mal ein paar Minuten auflaufen. Hauptsache die Summen auf den Kontoauszügen stimmen. :rolleyes:

    Am Samstag ist Derby auf Schalke und ich hoffe das wir natürlich 3 Punkte aus der Halle entführen werden.


    Letzte Saison haben wir auf Schalke 2:1 verloren, aber in der Rückrunde mit dem selben Ergebnis die Schalker bezwungen. Der letzte Auswärtssieg auf Schalke war das 0:2 am 19.10.2003, also wird es mal wieder Zeit nach gut 4 Jahren auf Schalke zu gewinnen. :bia:

    Heisse Maurice und habe das 30.Lebensjahr vollendet, bin schon seit letztem Jahr stiller, aber angemeldeter Leser. Zuerst nur im Nordostbereich, da dort eine Menge los ist.


    Langsam scheint auch hier im Forum sich was zu bewegen, was ich sehr begrüsse und hoffe auf viele gute Themen und Beiträge.

    Bitter wenn die Realitäten bei einigen Möchtegern-Managern und Vereinsoberen vernebelt sind. Denken sie doch meistens nur daran schnellstmöglichen Erfolg zu haben und pumpen Gelder ohne Plan in den Verein, um am Ende festzustellen, dass es eben nicht nur reicht Geld zu investieren und abgehalfterte Spieler zu verpflichten für ein Jahr, denn ohne Strukturen im Verein selber, klare Aufgabenverteilung, gute Öffentlichkeitsarbeit, Sponsorengewinnung bei mittelständischen Unternehmen und eine intakte Jugendarbeit, die den Erfolg auf lange Sicht bringen könnte, wenn sie denn behutsam und kontinuierlich aufgebaut werden, werden viele dieser Unternehmungen schnell wie Seifenblasen zerplatzen.