Stanislav Sestak

  • Durch den Verkauf von Theofanis Gekas kam für die Saison 2007/08 neues Geld (Leverkusen bezahlte 4,7 Millionen für den Griechen) in die Kasse des VfL Bochum.Trotzdem trauerte man erstmal dem Torschützenkönig nach. Doch dazu gab es keinerlei Veranlassung,wie sich jetzt beweist. Man verpflichtet Spieler für kleines Geld,unter anderem den Slowaken Stanislav Sestak.


    Der 25-Jährige war in Deutschland vor der Saison nur den Wenigsten bekannt und erweist sich als echtes Schnäppchen. Bochum zahlte 750.000 Euro an MSK Zilina (für Gekas übrigens auch nur 700.000 Euro an Athen) und der Nationalspieler hat mit seinen acht Saisontoren und sieben Torvorlagen-damit war er an 15 von 25 Bochumer Toren direkt beteiligt-sowie zwei Pokaltoren schon klar gestellt,dass er ein guter Einkauf ist.


    Wenn der quirlige Außenstürmer jedoch so weitermacht,wird es für den VfL unmöglich sein, Sestak zu halten-genau wie es bei Gekas der Fall war.Doch die beiden Stürmer beweisen auf jeden Fall,dass Bochum ein gutes Händchen in Sachen Transferpolitik hat im Gegensatz zu den 'großen' Nachbarn. Diese geben nämlich für Nachtschwärmer(Rakitic/ 5Millionen) und Würger (Großmüller/3,5 Millionen) sowie für einen stolpernden Stürmer mit Koordinationsproblemen (Valdez/4,7 Millionen) hohe Summen aus und bekommen als Gegenleistung sehr oft nur schwache Leistungen auf dem Platz zu sehen.

  • wenn so ein kleiner verein mal nen glücksgriff macht,wird das alles hochgejubelt...der unterschied ist, dass die großen nachbarn die spieler nicht nach einer saison wieder abgeben müssen,außerdem wird der junge wie so viele noch einbrechen...soll er mal 3 jahre diese leistung zeigen,dann reden wir weiter...

    BVB 09 - Meister 2009_Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.

  • Ein feiner Kerl unser Stanislav, wir wissen alle, dass er nicht die ganze Saison so gut drauf sein wird, aber so lange er es noch ist, erfreuen wir uns an seinen Toren und Vorlagen. Wenn unser VfL jede Saison so ein gutes Händchen bei der Einkaufspolitik hat, dann hat man doch alles richtig gemacht, zumindest finanziell. :schal1:


    Aber man darf die ganze Mannschaft nicht vergessen, die einen gehörigen Anteil am Erfolg der Stürmer haben. :schal1:

  • Aber man darf die ganze Mannschaft nicht vergessen, die einen gehörigen Anteil am Erfolg der Stürmer haben.


    Solche Sätze sollten fünf Euro kosten. :D


    Die Taktik bei kleinen Vereinen ist auf Konterspieler zugeschnitten, was es ihm einfach machen dürfte. Bei Gekas sieht man ja ganz gut, dass es in einem andere taktischen System gleich Probleme gibt.