Frauenfußball

  • Wie kommt es eigentlich, dass sich so wenig Leute für Frauenfußball interessieren?


    Letztes Wochenende waren beim Spiel des FCR Duisburg gegen Turbine Potsdam gerade mal ein paar 100 Zuschauer da.
    Woran liegt das?


    Also ok, ich geb ja zu, dass ich eigentlich lieber Männerfußball schaue, weil ich da mit Männern noch etwas mehr für das Auge geboten bekomme. Aber von der reinen Spielleistung können die Mädels doch ziemlich gut was bieten und Männern sollte doch der Anblick von Frauen gefallen!


    Ist nicht auch bald wieder Frauen-WM? Wo ist findet die statt?

  • Letztes Wochenende waren beim Spiel des FCR Duisburg gegen Turbine Potsdam gerade mal ein paar 100 Zuschauer da.


    1100 Zuschauer waren gestern bei Duisburg gegen Potsdam.


    Potsdam, Duisburg und Frankfurt dürften einen Zuschauerschnitt von 1.000 Zuschauern haben, die anderen Erstligisten weniger.


    Und der Boom nach dem Gewinn des Weltmeistertitels vor zwei Monaten ist zumindest bei Potsdam nicht festzustellen. Ich denke, auch die anderen Vereine haben nicht unbedingt mehr Zuschauer als früher.


    Zitat

    Ist nicht auch bald wieder Frauen-WM? Wo ist findet die statt?


    2011 in Deutschland!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Finde es voll schade dass Frauenfußball so wenig Anklang findet. Denn - wieso sollten Frauen kein Fußball spielen? Ist manchmal doch schöner anzusehen als bei den Männern. Frauen bleiben nach Fouls nicht stundenlang jammernd auf dem Rasen liegen oder fallen bei der kleinsten Berührung um als wären sie vom Blitz getroffen! Und technisch oder kämpferisch haben Frauen garantiert nicht weniger drauf als Männer!


    Ein Problem ist sicher, dass viele Männer Fußball als Männersport im Kopf haben und es daher sich noch eine Weile dauern wird bis sie Frauenfußball als wert erachten, neben Männerfußball zu existieren.


    Schade, denn immerhin haben die Frauen es ja geschafft den WM-Titel nach Deutschland zu holen ;)

  • man sollte frauenfußball natrülich akzeptieren,aber nicht überbewerten,wenn man ein spiel der männlichen spitzenklasse und eins der spitze der frauen sieht,finde ich,macht es deutlich mehr spaß,die herren zu sehn.positiv ist wirklich die fairness der damen...aber frauen-fußball und männer-fußball sollte man unterscheiden,dass sind eigentlich 2 verschiedene sport'arten'...trotzdem sollte man sollte man sprüche wie "strick-WM" und der trikot-tausch ist das beste daran unterlassen...das ist respektlos...

    BVB 09 - Meister 2009_Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.