Der Vorstellungsthread

  • Hallo zusammen. Können diesen Thread ja nutzen, um wenigstens etwas vom Anderen zu erfahren.


    Und da ich relativ neu hier bin, fang ich mal an.


    Bin 29 Jahre, wohne in Bünde im Kreis Herford und spiele momentan beim TUS-Bruchmühlen in der Kreisliga A. Saisonziel ist selbstverständlich der Aufstieg. :D
    Fußball spiele ich seit 1984, also jetzt 23 Jahre und habe eigentlich vor, noch ein paar Jahre zu kicken. Beruflich bin ich in der Automobilbranche unterwegs. Lieblingsvereine sind der SV Werder Bremen und der 1.FC Magdeburg. Ja, da erkennt man dann auch schon meine Herkunft.


    Geboren wurde ich am am 07.03.78 in der Weltstadt Wolmirstedt (Ohrekreis). Nach der schulische Laufbahn (Grund-, Polytechnischer Oberschule und dem Gymnasium) absolvierte ich meine erste Ausbildung als Lackierer. Ja ja, hätte ich mal auf meine Eltern gehört und studiert. Danach folgte die 10-monatigen Y-Tours. Am 01.08.2000 dann die Ausbildung zum Automobilkaufmann und dabei auch geblieben.


    Sportliche Laufbahn: Landesliga und Verbandsliga in der Jugend. Danach Landesklasse Sachsen-Anhalt und Bezirksliga NRW. Worauf ich stolz bin: 4x Torschützenkönig (und das, obwohl ich der lauffaulste Mensch der Welt bin.


    Hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt.


    Gruß Stivi

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

    Einmal editiert, zuletzt von stivi ()

  • Der Einfachheit halber kopier ich es mal aus dem Süd-Bereich hier rein...


    Ich bin BRB-Jörg (wie links ja schon steht), 1976 geboren und gehe seit 1984 zu Stahl Brandenburg. Habe von 1996 - 2001 in Süddeutschland gewohnt (Stuttgart), und hege daher noch Sympatien für die Stuttgarter Kickers, ein wenig auch den OFC und darüber hinaus Rot-Weiß Erfurt und den 1. FC Köln. Hoppingtechnisch hatte ich einige wilde Jahre, in denen gut was ging, aber durch den eigenen Verein (zeitweise Vorstandsmitglied), Frau und Arbeitslosigkeit hatte sich das irgendwann erledigt. 2001 bin ich aus dem Süden wieder weg, die Hauptantriebsquelle war die Sehnsucht nach Nähe zum Verein, und mittlerweile wohne ich nur noch knapp 90 km vom Stadion entfernt und fahre wieder zu jedem Spiel. In den letzten zwei Jahren habe ich "neben dem Fussball" eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann gemacht und nun versuche ich mich auf journalistischen Spuren. Das sollte erstmal reichen. ;)

  • Nachdem ich mich jetzt ein wenig hier eingelesen und auch mein erstes Thema eröffnet habe, möchte ich mich doch mal kurz vorstellen.


    Denke, mein Nick sagt schon alles über mich aus: bin ein riesiger Fan vom 1. FC Köln!!! Der mit Herz und Seele an seinem Verein hängt und trotz aller Probleme, die es dort gibt (und das nicht nur in sportlicher Hinsicht), immer treu dem FC zur Seite gestanden hat. Einmal das Herz verloren, kommt man eben nicht mehr los ;)


    Ansonsten...liebe die Kölsche Lebensart und wenn im Stadion die FC-Hymne gespielt wird, läuft es mir eiskalt den Rücken herunter: Das sind echte Fans!!!


    In diesem Sinne,


    "Freud oder Leid, Zokunf un Verjangenheit
    E Jeföhl dat verbingk - FC Kölle
    Ov vür ov zoröck - neues Spell heiß neues Jlöck
    E Jeföhl dat verbingk - FC Kölle"


    Auf den Aufstieg 2008!!! :support:

    Mer schwöre dir he op Treu un op lehr
    Mer stonn zo dir FC Kölle
    Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
    Halde immer nur zo dir FC Kölle!


    (FC-Hymne, De Höhner)

  • Heisse Maurice und habe das 30.Lebensjahr vollendet, bin schon seit letztem Jahr stiller, aber angemeldeter Leser. Zuerst nur im Nordostbereich, da dort eine Menge los ist.


    Langsam scheint auch hier im Forum sich was zu bewegen, was ich sehr begrüsse und hoffe auf viele gute Themen und Beiträge.