FC Schalke 04 gegen 1. FC Nürnberg

  • Mit dem Erfolg in der Champions League im Rücken geht es nun im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg darum, den Anschluss an die oberen Plätze zu halten, um in der Rückrunde noch einmal angreifen zu können. Denn Meister können auch wir immer noch werden.


    Die Arena ist natürlich wie immer ausverkauft, bei welchem Verein gibt es schon so was, und Mannschaft und Fans sind heiß auf den Gegner. Lasst uns mit einem Erfolg in die Winterpause gehen. Es lebe der S04.


    Mein Tip: Ein klares und verdientes 3:0, vielleicht wird es auch das Abschiedsspiel von Hans Meyer.

  • abschiedsspiel?verabschiede du dich mal von deinen traum meister-also richtiger meister,nich nur der herzen zu werden...nürnberg spielt wieder gut fußball und nutzt endlich seine chancen...ihr bekommt maximal nen punkt...mein tipp: 1-1

    BVB 09 - Meister 2009_Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.

  • Jetzt hab dich doch mal nicht so mädchenhaft, es geht hier um Fußball, wobei du wahrscheinlich noch nicht mal weißt, was das ist.


    Also, in einem Bauwerk, dass dazu ausgelegt ist, über 60.000 Menschen aufzunehmen und um eine Rasenfläche von 105 x 65 Meter zu platzieren, treffen sich gelegentlich 22 Spieler, um einem runden Lederball hinterzujagen. Außer je einem Spieler beider Mannschaften, die besonders markiert sind, darf diesen Lederball niemand mit der Hand spielen. Ziel des Ganzes ist es, den Lederball im gegnerischen Tor unterzubringen. Dazu müssen die Spieler ihre individuelle Klasse aufbieten, um den Lederball in Richtung des gegnerischen Gehäuses zu bringen. So gibt es Spieler, die anderen den Lederball schnell abnehmen können, andere spielen geschickte Pässe und schlagen Flanke weit in den Strafraum und wieder andere sind dominant im Kopfballspiel und halten einfach nur im richtigen Augenblick ihren Fuß hin, um einen Pass so zu verlängern, dass der Lederball im gegnerischen Netz zappelt. Geleitet wird dieses Spiel von einem Schiedsrichter und zwei Fahnenträger an den Seiten, die gemeinsam auf die Einhaltung des recht überschaubaren Regelwerks achten. Gewonnen hatte am Ende natürlich die Mannschaft, der es öfter gelingt, den Lederball im gegnerischen Netz zappeln zu lassen. Dies gelingt besonders oft z.B. einer sympathischen Truppe aus Gelsenkirchen.


    Ich hoffe, du kannst dir nun in etwa vorstellen, was mit Fußball gemeint ist, auch wenn das eine recht einfache Zusammenfassung war. Wichtig ist nur, dass wir am Ende besser sind als Lüdenscheid, wobei das auch nicht sonderlich schwer ist.

  • über Schalke kann man eigentlich nur lachen - seit der Meister der Herzen-Sache auf jeden Fall...


    Tippe auf einen Sieg der Nürnberger - und sei es nur, um die Schalker zu ärgern

    Mer schwöre dir he op Treu un op lehr
    Mer stonn zo dir FC Kölle
    Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
    Halde immer nur zo dir FC Kölle!


    (FC-Hymne, De Höhner)

  • Trotz allem war das wieder ne mehr als ne durchschnittliche Leistung des S04. Man sieht immer mehr wie weit Anspruch und Leistungsvermögen auseinanderliegen. Alles in allem recht ordentlich begonnen und nach der Halbzeit immer schlechter geworden. Nürnberg hätte am Ende locker einen Punkt verdient gehabt. Ich wünsche mir den Presseboykott sofort zurück - das war die beste Zeit des S04 in den letzten drei Jahren. Nich quatschen - rennen und kämpfen. :motz:


    PS: Der Stadionsprecher sollte sofort entlassen werden, schafft es nichtmal unsre Freunde vom FCN zu begrüßen X(


    :schal1::schal4:

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

  • Man sieht immer mehr wie weit Anspruch und Leistungsvermögen auseinanderliegen.

    Genauso sehe ich das auch und ich bin mir sicher, dass noch mehr von Euch so denken und die Truppe realistisch einschätzen. Nicht so wie der User Thomas Z., der denkt das S04 reif ist für den Meistertitel und den Gewinn der CL. :keks: