Beiträge von Thomas Z.

    In der kommenden Woche steht für den FC Schalke 04 wohl eines der wichtigsten Spiele in der jüngeren Vergangenheit an. Es geht gegen Trondheim um den Einzug in die nächste Runde der Champions-League - Schalke hat die Gruppenphase bisher noch nie überstanden.


    Ich würde hier gern 1.000 Gründe sammeln, warum wir weiter kommen und der beste Verein der Welt sind. Ich fange mal an:


    1. Weil wir die besten Fans haben, die ein Weiterkommen einfach verdient haben.


    2. Weil Schalke bisher immer dicht dran war und einfach mal dran ist.


    3. Weil wir mit Manuel Neuer nicht nur die einzige Mannschaft in der Champions-League sind, die im Tor auf ein Eigengewächs setzt, sondern dieser auch noch der beste Keeper im Wettbewerb ist.


    4. Weil die Arena das Stadion schlecht hin ist.


    5. Weil es im Pott nur einen Verein gibt der relevant ist und Schalke den Pott (ausgenommen Lüdenscheid) international präsentieren muss.


    6. Weil Kevin Kuranyi derzeit in Top-Form ist.


    ...


    Bitte fortsetzen.

    leverkusen hat schon immer mit den attraktivsten fußball der bundesliga gespielt,leider auch sehr uneffektiv...unzählige ausgelassene torchancen...sie werden wieder unter ihren möglichkeiten bleiben, und sich für den uefa cup qualifizieren...gekas mit berbatow im sturm,das wäre nen geiler angriff,kießling ist für mich der stolpelfußballer schlechthin...


    Also ich sehe Leverkusen nicht so stark. Seit dem verpassten Champions-League-Sieg ging es nur noch bergab.


    Bei Kießling stimme ich dir aber mal zu, was der in der Bundesliga verloren hat, weiß keiner. Vielleicht so eine Art Quoten-Deutscher. ;)

    Ach der Stolper-Kalle soll gut sein? In anderen Vereinen würde es für ihn nur zum Ballholen reichen. Mich erstaunt nur, dass ihr trotz der ganzen Schulden 3,5 Millionen Euro für einen Spieler habt. Das machen sich bestimmt auch einige Gläubiger ihre Gedanken.

    Ich würde meinem Heimatverein einen neuen Sportplatz bauen und mir ein Haus irgendwo im Süden, dazu würde ich mir eine VIP-Loge in der Arena kaufen und den Rest dann anlegen.

    Schalke hat mit Kuranyi und Asamoah sogar zwei deutsche STürmer, von denen allerdings nur Letzterer die Sprache beherrscht.


    Na da würde Podolski doch sehr gut reinpassen. ;)


    Er wäre auf jeden Fall eine Verstärkung für uns, vor allem wenn wir in der Rückrunde oben noch einmal eingreifen wollen. Aber ich denke mal, dass die Bayern den Wechsel blockieren und den Jungen lieber bei sich auf der Bank sitzen lassen. Zumindest sollte er dann für die EM schön ausgeruht sein.

    Auch wenn es nicht viele gibt, aber es gibt Bereiche, wo Frauen auf keinen Fall hingehören und das ist neben dem Boxring der Fußballplatz. Ich komme ja auch nicht auf die mich zur Strick-WM anzumelden. 8)

    Also, viel gesehen habe ich nicht...kann man die Spieler denn überhaupt erkennen? 8)


    Naja, wenn man jenseits der 80 ist und ein paar Probleme mit seinen Augen hat, sollte man sich lieber eine Karte für den Unterrang kaufen. Ansonsten geht das schon. Wie will man auch sonst über 60.000 Menschen in einem Stadion unterbringen. 8)

    Weiß hier eigentlich jemand, wann das neue Stadion in Paderborn endlich fertig ist?


    Ich finde es schon recht ungewöhnlich, wie lange die bereits auf ihrem besseren Sportplatz spielen. Wie lang gilt da eigentlich die Ausnahmegenehmigung und wo müssten die spielen, wenn diese ausläuft?

    @ BRB-Jörg


    Muß dir leider widersprechen ,ein Traditionsverein kann niemals ein Verein sein der von der Obrigkeit gegründet wurde !


    Tradition hat ein Verein ,der einige Jahre auf den Buckel hat und von einigen Fußballverrückten gegründet wurde.Erfolge spielen dabei nicht die Rolle sondern die Leistung über Jahrzehnte zu bestehen.


    Volle Zustimmung, eine Tradition beginnt damit, dass sich ein paar Fußballer treffen und nach etlichen Stunden auf dem Bolzplatz und ein paar Bieren auf die Idee kommen, einen Verein zu gründen. Ein Verein, egal wie erfolgreich er ist, der von Funktionären, Unternehmen oder Partei-Bossen ins Leben gerufen wird, wird niemals richtig anerkannt.

    Einen Punkt nehmen wir bestimmt mit, einen Dreier, wär der absolute Wahnsinn.


    War wohl nichts, auch wenn es knapp war. Aber wer so defensiv spielt, kann auch keine Tore erzielen. Angsthasen-Fußball, mehr war das nicht, was vom VfL kam.

    das ja schön, dass ihr eure meister der herzen nach vorne treibt...aber die müssten dann halt auch mal gewinnen in der CL...der gegner freut sich auf die wärme bei euch und hat nich respekt vor der stimmung und dem team...


    Wir gehen gern voran und zeigen Deutschland wie das mit dem Fußball geht. Diese Saison versuchen wir aber erstmal die Gegner in Sicherheit zu wiegen und greifen dann in der Rüchrunde in die Entscheidung um die Meisterschaft ein. :D