Fortuna Düsseldorf - schaffen sie die Rückkehr???

  • es is zwar schon ne zeitlang her, aber wer ein gutes gedächtnis hat :D kann sich sicher noch an die zeiten erinnern, in denen fortuna düsseldorf in der ersten bundesliga gespielt hat und sogar im europäischen fußball unterwegs war.
    doch nach dem letzten abstieg aus der bundesliga 1997 folgte der freie fall bis in die oberliga nordrhein. 2004 gelang immerhin der aufstieg in die regionalliga, wo die fortuna derzeit platz fünf belegt.


    noch steht ja die rückrunde aus, es kann also noch eine ganze menge passieren, auch an der tabellenspitze. aber was traut ihr der fortuna noch zu?

  • Mit den Verantwortlichen kann das nichts werden. Wer so weit vorn ist in der Tabelle und dann dennoch den Trainer entlässt, ist einfach unfähig. Das wurde ja jüngst von Union Berlin bestraft. Denen gönne ich das nicht, hoffe aber auch, dass weder Wuppertal noch Emden den Aufstieg schaffen.

  • hab im internet gelesen dass sich wohl michael rummenigge als trainer angeboten hat. auf der seite der fortuna steht nur noch nichts. hat der schonmal irgendwen irgendwo trainiert? na ob das so die optimale lösung wäre für die düsseldoofen...aber besser er heuert erstmal in der regionalliga an als direkt in der bundesliga. kann er üben 8)

  • M. Rummenigge ist Inhaber einer Fussballschule und hat erst dieses Jahr seinen Fussballlehrer gemacht. Als Trainer ist er glaube ich noch nicht aufgetreten. Wenn dann wohl am Ehesten für die BVB-Jugend.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • M. Rummenigge ist Inhaber einer Fussballschule und hat erst dieses Jahr seinen Fussballlehrer gemacht. Als Trainer ist er glaube ich noch nicht aufgetreten. Wenn dann wohl am Ehesten für die BVB-Jugend.

    Den Ansprüchen der Verantwortlichen würde der wahrscheinlich eh nicht genügen. Scheinen mir ganz schön abgehoben die Rheinländer.

  • ich glaube nicht das die fortuna den aufstieg in ne 2.bundesliga schafft die werden es genau so verkacken wie letztes jahr ... würde ich mal behaupten da haben sie auch nen guten start hingelegt aber trotzdem verkackt ...

    Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

  • ich glaube nicht das die fortuna den aufstieg in ne 2.bundesliga schafft die werden es genau so verkacken wie letztes jahr ... würde ich mal behaupten da haben sie auch nen guten start hingelegt aber trotzdem verkackt ...


    In der Regionalliga Nord geht es aber wieder eng zu. Im Grunde hat die halbe Liga noch Chancen auf den Aufstieg und am Ende wird wieder das Glück entscheiden.

  • Die bräuchten doch nur einen vernünftigen Angreifer. Ausreichend Möglichkeiten haben sie in jedem Spiel. Vielleicht findet sich ja eine kostengünstige Option beim VfB Lübeck, die in der Winterpause aus finanziellen Gründen die halbe Mannschaft rauswerfen werden.

  • Fortuna hat ein Sturmproblem, die brauchen viel zu viele Chancen um überhaupt ein Tor zu schießen!


    Aber dafür haben sie eine richtig gute Abwehr.


    Wenn man den richtigen RWE(Erfurt) mit Fortuna kreuzt, dann kommt ein patenter Zweitligist heraus! :D

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!