1.000 Gründe warum Schalke weiter kommt

  • In der kommenden Woche steht für den FC Schalke 04 wohl eines der wichtigsten Spiele in der jüngeren Vergangenheit an. Es geht gegen Trondheim um den Einzug in die nächste Runde der Champions-League - Schalke hat die Gruppenphase bisher noch nie überstanden.


    Ich würde hier gern 1.000 Gründe sammeln, warum wir weiter kommen und der beste Verein der Welt sind. Ich fange mal an:


    1. Weil wir die besten Fans haben, die ein Weiterkommen einfach verdient haben.


    2. Weil Schalke bisher immer dicht dran war und einfach mal dran ist.


    3. Weil wir mit Manuel Neuer nicht nur die einzige Mannschaft in der Champions-League sind, die im Tor auf ein Eigengewächs setzt, sondern dieser auch noch der beste Keeper im Wettbewerb ist.


    4. Weil die Arena das Stadion schlecht hin ist.


    5. Weil es im Pott nur einen Verein gibt der relevant ist und Schalke den Pott (ausgenommen Lüdenscheid) international präsentieren muss.


    6. Weil Kevin Kuranyi derzeit in Top-Form ist.


    ...


    Bitte fortsetzen.

  • 3. weil neuer ein guter tw ist, aber mit sicherheit nicht der beste...nichtmal in der schalke gruppe

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • 4. Weil die Mannschaft für einen großen Titel einfach nicht ausreicht vom Potenzial her. Im Mittelfeld gibt es keinen richtigen 10er. Ivan Rakitic ist mit seinen 19 Jahren ist noch lange nicht soweit, um ein Team als Spielmacher zu führen und dieser Großmüller ist zu verspielt und rackert zwar die Menge, aber am Ende kommt nicht viel rum.


    Und weil es für Schalke nicht mal 10 Gründe gibt, die ein Weiterkommen rechtfertigen und die Gründe des Ausscheiden am Ende höher sein werden. - 6:4 im Moment.

  • jetzt sind die schalker tatsächlich weitergekommen. gönne es ihnen ja nich, bremen oder stuttgart wäre mir da schon lieber gewesen.


    dann kann gelsenkirchen jetzt ja vom gewinn der cl träumen, so nach dem motto 'cl-sieger der herzen' 8)