Fußballprofis und ihre Vorbildfunktion

  • Angeblich liegt der Polizei eine Anzeige gegen den Frankfurter Bundesligaprofi Ioannis Amanatidis wegen Körperverletzung vor. Der Verein hat dazu noch keine Stellungnahme abgegeben, es also weder bestätigt noch dementiert. Er soll eine Frau auf offener Straße geschlagen haben, nachdem diese in der Frankfurter Innenstadt in ein vollbesetztes Parkhaus abbiegen wollte und Amanatidis' Jeep den Weg versperrte.


    Hallo? Gehts noch?
    Mal abgesehen davon, dass schlagen ja mal gar nicht geht und sowas lächerliches auch kein Grund sein dürfte - muss ich als Person, die bekannt ist und in der Öffentlichkeit steht, meine Nerven nicht ein bißchen besser im Griff haben?


    Vergangene Woche war ja schon so etwas ähnliches, als Christian Lell von Bayern München mit zur Polizei durfte, weil er angeblich seine Ex-Freundin geschlagen haben soll.


    Ist ja schon schlimm genug, wenn das alles hinter verschlossenen Türen passiert, aber haben Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, nicht noch eine besondere Vorbildfunktion? Klar machen die auch nicht immer alles richtig, aber sowas ist echt allerunterste Schublade!!!


    Jungs, bitte nicht nur auf dem Sportplatz "fair play"!!!

  • Skippy, hier gilt erst mal die Unschuldsvermutung, denn bewiesen ist ja wohl noch nichts. Sollte sich das allerdings bewahrheiten, ist es eine riesengroße Sauerei. Denn als Fußballer ist man nunmal ein Vorbild.


    Ein ähnlicher Fall ist ja der K*lner Topstürmer Novakovic, der betrunken beim Auto fahren erwischt wurde. Wen wundert's, den Verein kann man sich ja auch nur schön saufen.

  • es gibt halt überall im leben schwarze schafe...und dass südländer temperamentvoll sind,ist ja bekannt...das mit der vorbildfunktion is doch eh dahin,es kann nich jemand ein vorbild sein,der seinem verein die treue zusagt und später dann des geldes wegen wechselt...das kommt doch andauernd vor...

    BVB 09 - Meister 2009_Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.

  • amanatidis hat ja dementiert und gesagt dass da nix war. was soll er auch sonst sagen? so ganz glaube ich das aber nich. klar is nich an jedem gerücht was dran, aber die frau hat sich das sicher auch nich alles ausgedacht.


    und wegen der vorbildfunktion, sind halt auch nur menschen, mit denen mal das temperament durchgeht. sollte nich, aber passiert. ob nun sowas, mit alkohol fahren und was es sonst noch so gibt. aber bitte nich so oft.