Alemannia Aachen: Schmadtke löst Buchwald ab

  • Guido Buchwald ist ab sofort nicht mehr Trainer bei Alemannia Aachen. Nach seiner fünfmonatigen Amtszeit wurde der Weltmeister von 1990 aufgrund seiner Erfolgslosigkeit entlassen. Die Aachener, deren Saisonziel zu Beginn der Aufstieg war, konnten unter Buchwalds Führung zuletzt nur eins von fünf Spielen gewinnen und belegen derzeit den neunten Tabellenplatz in der 2.Bundesliga.


    Der Sportdirektor der Alemannen Jörg Schmadtke übernimmt erstmal bis zur Winterpause die Aufgaben des Trainers. Der ehemalige Bundesligatorhüter will aber auf keinen Fall dieses Amt über die Winterpause hinaus fortführen.

  • Dann schauen wir doch mal, was sich in der Woche seit Buchwald so getan hat...ob es für Schmadtke und seine Elf zu einem Sieg über Mainz reichen wird?

    Mer schwöre dir he op Treu un op lehr
    Mer stonn zo dir FC Kölle
    Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
    Halde immer nur zo dir FC Kölle!


    (FC-Hymne, De Höhner)

  • Am Ergebnis von heute ( 0:3 für Mainz ), dass es eben nicht immer am Trainer liegt, denn die Mannschaft steht auf dem Rasen und wenn die Einstellung bei denen nicht stimmt, dann geht halt nix auf dem Spielfeld.


    Mag diesen Schmadtke nicht und freue mich, dass es nicht geklappt, denn sonst hätten wieder viele gesagt, war alles richtig. :nein:


    So steckt Aachen weiter in der Krise und der Aufstieg wird wohl nicht mehr zu packen sein.

  • gut dass aachen einen auf den deckel bekommen hat! mainz hat verdient gewonnen und klopp und seinem team gönne ich einen platz unter den ersten drei.


    leider ist der trainer immer das schwächste glied in der ganzen kette, daher trifft es ja auch immer ihn wenn es nicht läuft. aber wenn die mannschaft nichts bringt, wird auch der beste trainer an seine grenzen stoßen. ein stiller triumpf für buchwald.