Regelfrage des Tages (15.10.07)

  • Ein Angreifer spielt einen Steilpass zu einem Mitspieler, der sich jedoch im Abseits befindet. Sekundenbruchteile nach dem Pass - der SR hat das Spiel noch nicht unterbrochen - wird der Angreifer von einem Verteidiger heftig in die Beine getreten. Wie ist zu entscheiden?

    Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

  • Bei einer Freistoßausführung durch die verteidigende Mannschaft tritt der ausführende Spieler in den Boden, so dass der Ball sich nur wenig bewegt. Um ihm richtig "Fahrt" zu geben, berührt gleicher Spieler ihn ein zweites Mal. Der Ball gelangt jedoch zu einem gegnerischen Angreifer, der nun den Ball unter Kontrolle bringen und seinerseits einen Angriff starten kann. Wie entscheidet der Schiri?

    BVB 09 - Meister 2009_Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.

  • direkter oder indirekter Freistoß?


    aber müsste auf jeden Fall Freistoß für das gegnerische Team geben, da es ja keine korrekte Ausführung war.

    Mer schwöre dir he op Treu un op lehr
    Mer stonn zo dir FC Kölle
    Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
    Halde immer nur zo dir FC Kölle!


    (FC-Hymne, De Höhner)

  • nicht ganz richtig...


    zunächst wurde der ball ordnungsgemäß ins spiel gebracht,da der ball beim freistoß im Spiel ist,sowie er sich bewegt...das zweite berühren des balls würde an sich einen indirekten freistoß für die angreifende mannschaft erfordern...da allerdings ein gegnerischer angreifer den ball unter kontrolle+seinerseits einen angriff einleiten kann,wäre es hier richtig,die vorteilsbestimmung anzuwenden und das spiel weiterlaufen zu lassen...

    BVB 09 - Meister 2009_Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.

  • ein auswechselspieler läuft sich hinter dem tor der gegnerischen mannschaft warm.nachdem der torwart einen ball festgehalten hat,klatscht dieser schadenfroh.daraufhin wirft der torwart mit voller absicht dem spieler den ball gegen den kopf.wie entscheidet der schiri?

    BVB 09 - Meister 2009_Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.

  • nicht ganz richtig...verwarnung für den auswechselspieler wegen einer unsportlichkeit und feldverweis für den torwart wegen grober unsportlichkeit...


    weil der auswechselspieler das erste vergehen begeht,muss gegen ihn die spielstrafe verhängt werden...da er sich aber außerhalb des spielfeldes befindet,ist dies nicht möglich und somit gibt man einen schiedsrichterball an der stelle,wo sich der Ball bei der unterbrechung befand...also Schiedsrichterball wo der torhüter steht bzw. auf der langen torraumlinie...


    außerdem ist der auswechselspieler vom gegnerischen tor wegzuschicken...

    Dateien

    • 9.jpg

      (1,34 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BVB 09 - Meister 2009_Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.

  • Ein Team hat einen Freistoss. Der Freistossschütze Läuft an und verliert vor dem Schuss seinen Fußballschuh, dennoch geht der Ball ins Tor, wie hat der Schiedsrichter zu entscheiden? Was glaubt/wisst ihr :?: