Wird Bochum aufsteigen?

  • ich hoffe mal, das sie es diese Saison schaffen, bin zwar kein richtiger Bochum-Fan, fahre aber gerne dort ins Stadion und feuere die Mannschaft an, und schließlich muss es noch wenigstens eine gescheite Mannschaft im Ruhrpott geben :D .

  • Denke schon das Bochum gute Chancen hat aufzusteigen. Aber in diesem Jahr ist die 2. Liga in der Spitze sehr stark aufgestellt also darf man sich keine Schwächephase erlauben.

    Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

  • Wir werden es sehen, aber Bochum hat es echt nicht einfach, da zum einen die Absteiger Frankfurt und Pauli sehr stark sind, aber auch andere Spitzenklubs, wie Fürth und Cottbus in der 2. Liga spielen. Außerdem sollten kleinere Vereine, wie Düsseldorf, Braunschweig und Aue auch nicht unterschätzt werden, wie man zum Beispiel beim Spiel Bochum - Düsseldorf gesehen hat.

  • Na zur Zeit sieht es wohl eher so aus als müsse sich Bochum auf den Abstiegskampf einstellen. Gestern zu Hause ein 1:4 gegen Greuther Fürth. Für Bochum wird es Zeit den Schalter umzulegen vom Aufstieg ist man jedenfalls meilenweit entfernt.

    Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

  • Ich weiss, es geht hier nicht nach Sympathien - aber als Herthafan hab ick nun mal einen absoluten Horror auf Herrn F....l :thumbdown: Die zwei Spiele in Liga 2 haben schon gereicht :schal1: Von daher AUFSTIEG :abgelehnt: und strickt :bindagegen:

  • Bochum hat die Reißleine gezogen und Trainer F. Funkel entlassen :rotekarte: . Nach der Niederlage am Montag (2:1 gegen Dresden) auch kein Wunder war es doch das vierte sieglose Spiel in Folge. Bochum ist vom Aufstieg so weit entfernt wie die Erde vom Mond :ja: .

    Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

  • Warum die rote Karte? Funkel hat Fähigkeiten wie man in der vergangenen Saison sehen konnte. Nur die Einführung der Relegation vor Jahren hat uns den Aufstieg in die 1. Liga gekostet.
    Die Mannschaft hat den Start vergeigt und wird sicher die nötigen Punkte holen, aber die Vereinsführung schiebt Panik und entlässt den Trainer Funkel. Die Spieler haben es letztendlich in der Hand auf dem Spielfeld das umzusetzen was der Trainer verlangt, dass ist nicht passiert und der Trainer muss am Ende dran glauben.


    Nun ist die blau-weiße Fangemeinde gespannt, wen man als Trainer verpflichtet.


    :schal1:

  • Die Rote Karte war nur symbolisch gemeint,quasi als Zeichen für die Entlassung ;) . Das Funkel ein Fachmann ist will ich gar nicht bestreiten denn er hat seine Qualitäten ja schon oft genug unter Beweis gestellt (z.B. Duisburg, Frankfurt). Es ist nun mal so das der Trainer immer das schwächste Glied ist. Das war immer so und wird auch immer so bleiben.
    Als neuer Trainer bei euch ist glaub ich der Andreas Bergmann von Hannover 96 II im Gespräch.

    Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend