demnächst sonntags drei spiele?!

  • es gibt wohl überlegungen bzw. anregungen, dass demnächst sonntags drei spiele stattfinden sollen statt wie bisher zwei. soll zur entlastung der uefa-cup-teilnehmer dienen, die unter umständen ja donnerstags und dann schon wieder samstags spielen müssen. geplant sind wohl wohl ansetzungen um 13 uhr und 15.30 uhr. macht weite fahrten zu auswärtsspielen sicher attraktiver, da man nicht erst nachts wieder zurück kommen würde. aber ob sich fußball-bundesliga zum sonntäglichen mittagessen gut verkaufen lässt?


    mal abgesehen davon: sollten profis nicht hin und wieder zwei spiele innerhalb von 48 stunden abkönnen? wettbewerbsverzehrung hin oder her, das sind doch profis, die nichts anderes machen als fußball zu spielen und sich fit zu halten?!

  • Ich finde es auch erstaunlich, dass die deutschen Mannschaften so klagen. In anderen Ländern wird viel öfter gespielt, durch größere Ligen und mehrere Pokalwettbewerbe. Dazu kommt, dass die Spanier, Engländer und Italianer auch im Europacup weiterkommen und dadurch mehr Einsätze haben.


    Die Mannschaften sollten nicht klagen, sondern raus auf den Rasen und uns Freude bereiten. Die Spieler sollten doch froh sein, dass sie mit Fußball Geld verdienen können und das tausende von Menschen sie sehen wollen.

  • finde ich auch...ein freitagspiel auf sonntag meinetwegen...aber die richtige fußballzeit bleibt halt samstag nachmittag...wer millionen verdient,sollte sich NIE beschweren...

    BVB 09 - Meister 2009_Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.