Immer diese Becherwerfer!

  • Zitat

    Die DFB-Instanz ahndete zwei Vorfälle: Während der Partie des VfL gegen den FC Bayern München wurden am 20. Oktober aus dem Bochumer Fanblock mehrere Plastikbecher und ein Feuerzeug auf das Spielfeld geworfen. Gegen den VfL Wolfsburg flogen am 4. November Bierbecher auf das Spielfeld. Der VfL Bochum hat dem Urteil zugestimmt, das damit rechtskräftig ist.

    Quelle


    Für mich absolut unverständlich, wie sich Leute immer wieder dazu hinreißen lassen, irgendwelche Sachen auf den Paltz zu werfen. Nicht nur, dass es sinnlos ist, nein es schadet auch noch dem Verein. Sollte das beim VfL noch mal vorkommen wird sich die Strafe noch erhöhen, denn dann wären sie Wiederholungstäter.

  • Man sollte nicht den Verein sondern die Werfer bestrafen. Wozu gibt es eigentlich so viele Kameras im Stadion? Damit müsste doch jeder Werfer indentifiziert werden können.


    das stimm ich dir mal ausnahmsweise zu...ein sogenannter fan sollte wenigstens nach der dummheit seinem verein nicht weiter schaden und die strafe selbst zahlen...diese becherwerfer fühlen sich einfach cool,weil sie nen gegenstand werfen...unverständlich...

    BVB 09 - Meister 2009_Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.

  • Na und vorallem schade um den Inhalt.. und obendrein werden die eigenen Leute oder Fans, wie auch immer, noch mit eingesaut. Im Kopf haben diese Leut doch nix, stehen vllt sogar noch im Oberring und wollen mit nem halbvollen Becher bis aufs Spielfeld gelangen.


    Kameras hin oder her, vllt sollten auch die nebenstehenden Leute mal den Mund aufmachen, alles sieht das elektrische Glasauge auch net. :pinch: