• Spielt ihr öfter Lotto oder gerade jetzt wegen dem Jackpot?


    Ich spiele gar nicht und verstehe nicht, warum die Leute ausgerechnet dann spielen, wenn der Jackpot so hoch ist. Schließlich müssten sich die Gewinner das Geld mit viel mehr Leuten teilen, denn momentan spielt ja halb Deutschland. Und ob man nun 43 oder 20 Millionen gewinnt ist auch egal.

  • Also ich würde das Geld schon ganz gern haben... und gerade zum Winter hin träumt man ja gern, da wüßte man so Einiges mit dem Geld anzufangen... mir reicht aber auch schon ein 5er, da gibt es doch auch schon ordentlich Kohle, oder???


    Am besten geh ich noch schnell und gebe einen Schein ab, wer weiß...

  • allein der hohe betrag auf der gewinntafeln regt die leute halt an zu spielen...ich würde den großteil anlegen,mir ne schicke wohnung kaufen und nen teil auf jeden fall spenden...wenn mir dann irgendwann langwelilig wird,kauf ich mich beim bvb ein mit paar aktien und versuchen die ganzen fehleinkäufe zu verhindern... :schal3:

    BVB 09 - Meister 2009_Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.

  • Ob man nicht irgendwann mehr davon hat, das Geld, das man jede Woche in seinen Lottoschein investiert, zu sparen? Macht nach ein paar Jahren sicher eine nette Summe aus - vor allem bei den Gewinnchancen...

  • Ob man nicht irgendwann mehr davon hat, das Geld, das man jede Woche in seinen Lottoschein investiert, zu sparen? Macht nach ein paar Jahren sicher eine nette Summe aus - vor allem bei den Gewinnchancen...


    Da hast du sicher Recht. Aber es geht ja darum, aus wenig viel zu machen und nicht aus wenig, ein wenig mehr zu machen. Verstehe jeden der spielt. Mach es auch gerade.


    Man hat da mal so ein schönes Beispiel im TV gebracht, was die Gewinnchance betrifft. Demnach: Steige in Berlin in einen Zug. Das ganze mit verbundenen Augen und fahre mit dem Zug nach Mailand. Irgendwann auf der Strecke stehst du auf, öffnest das Fenster und triffst mit einem 10-Centstück, welches du aus dem Zug wirfst den Besenstiel, der vorher irgendwo auf dieser Strecke aufgestellt wurde.

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?