Porsche-Vorstand kassiert 112,7 Millionen Euro

  • Zitat

    Die sechs Spitzenmanager des Konzerns verdienten im abgelaufenen Geschäftsjahr demnach insgesamt 112,7 Millionen Euro - im Jahr davor waren es 45,2 Millionen Euro.

    Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,520123,00.html


    Für mich eine riesengroße Schweinerei, wie sich ein kleiner Zirkel von Führungskräften derart am Unternehmen und seinen Mitarbeitern bereichern kann. Das sind absolut irreale Summen, die dort aufgerufen werden und anderweitig bedeutend besser angelegt wären.

  • Nun ja, über die Höhe der Gelder kann man natürlich immer streiten und ob sie irgendwem zustehen natürlich auch. Das ist aber bei allen hochbezahlten Jobs so. Im Endeffekt ist es doch immer so, daß jeder das nehmen wird, was möglich ist. Und solchen Leuten ist natürlich weit mehr möglich als den meisten andere....
    Aber weil wir gerade bei Spekulationen sind, was man mit so viel Kohle machen würde: Ich habe mal gesagt, daß ich bei einem Lottogewinn von 5 Millionen 4 Millionen in den Aufbau einer Nachwuchsabteilung meines kleinen Vereins stecken würde, denn das ist die Zukunft. Das Problem ist nur: ich spiele überhaupt kein Lotto.... :S

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Ich spiele auch nicht, gewinnen sowieso immer die anderen. ;(


    Was tun die Herrschaften denn für diese üppigen Gehälter, wenn einer von denen Mist baut, sind immer die anderen Schuld.
    Dann werden die Typen entlassen mit hohen Abfindungen und keiner wird zur Rechenschaft gezogen, im allgemeinen. :motz:
    Es werden Untersuchungen für die Öffentlichkeit angestrebt, die dann Wochen später klamm und heimlich eingestellt werden, aufgrund mangelnder Beweise oder minimal Zahlungen ( für ihre Verhältnisse ). Vollgesogen mit den Millionen, lassen sie es sich gut gehen und den Mist baden andere aus. Dies gilt natürlich nicht für alle Firmen. :nein:


    Auch in der Politik läuft doch seit Jahren vieles verkehrt. Die predigen uns Wasser und trinken selber Wein, spritsparende Autos sollen wir uns anschaffen, der Umwelt zu Liebe und selber mit den dicken Tonnen in der Weltgeschichte rumfahren, bei 20-30 Liter. :rotekarte: Denn die Kosten werden aus der Staatskasse gezahlt, in die wir alle einzahlen. Sicher kann man keinen VW Polo panzern und die Herren damit rumfahren lassen, aber alternative Möglichkeiten werden von denen nicht genutzt, außer Herr Gabriel, der jetzt einen Wagen mit Erdgas fährt, hui.
    Erhöhen sich vorzeitig die Diäten ( 15% stehen im Raum ), obwohl das erst 2010 paasieren sollte, wenn es aber um andere Berufsgruppen oder die Rentner geht, dann kommt der Spruch, wir müssen ALLE den Gürtel enger schnallen. :motz: :motz: Dieses Verhalten der Politiker kannst Du doch keinem normalen Menschen erklären. :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:


    Nein, das alles ist alsoluter Mist und die fahren den Karren immer weiter in die Sch......... und wir Bürger sind am Ende immer die Dummen.


    Sorry musste mal raus. :stumm: