passiert im westen nix?

  • vielleicht passiert aber auch in westen einfach nichts spannendes, abgesehen von den vereinen der ersten und zweiten liga hab ich da eh noch nie viel aus der richtung gehört. die haben es halt einfach nicht drauf... :421:

  • @ Botafogo: Dann kennst Du Dich aber echt nicht aus. Grad im Westen gibt es soviel Traditionsvereine, geile Stadien, ehemals große Spieler, Derbies, Traditionen... Ich empfehle Dir das Buch "Im Land der tausend Derbys - Die Fußballgeschichte des Ruhrgebiets". Nur ein oberflächliches Durchblättern genügt, um zu sehen, dass es auf einer vergleichbaren Fläche keine vergleichbare Fußballregion in Deutschland gibt. Und dabei meine ich nicht nur bekannte Clubs wie Westfalia Herne, Schwarz-Weiß Essen oder SpVgg Erkenschwick, sondern eben auch den SV Sodingen oder die Sportfreunde Katernberg.

  • Das Buch ist wirklich geil...da kriegt man erst mal ne Vorstellung, wie das mal abgegangen sein muss......kann ich BRB-Jörg in seiner Aussage bestätigen und das Buch nur empfehlen....

  • vielleicht passiert aber auch in westen einfach nichts spannendes, abgesehen von den vereinen der ersten und zweiten liga hab ich da eh noch nie viel aus der richtung gehört. die haben es halt einfach nicht drauf... :421:

    Sich botafogo nennen, aber sich nicht mal vor der Haustür auskennen. Peinlich!

  • wenn ich mir die bereits angemeldeten User so anschaue, die dann auch noch völlig unqualitfiziert über westvereine rumrotzen, da vergeht einem schon die lust die an sich gute idee aufzugreifen und künftig sich mit anderen usern auszutauschen´


    auch wenn ich weiß gott kein s04-freund bin, aber wenn ostforenusern und bayern so einen mist hier reinschreiben dann könnt ihr den laden gleich wieder dicht machen


    entweder ihr lasst die pflanze westforum aufblühen oder ihr macht die sache von anfang kaputt in dem ihr künstlich versucht den laden mit usern aus anderen teilen der Republik zu pushen




    mahlzeit

  • @unity:


    hast du meinen beitrag gelesen? ich will keine grenze ziehen, hege nur die befürchtung, dass wenn 80 von 100 usern nicht aus dem "westen" kommen, es kein westforum mehr ist, sondern nur noch billiger abklatsch vom fußballstammtisch wird.


    schau dir mal nordost an, da sind mind 80% der user aus dem nordosten und der rest wird aufgefüllt von nordostinteressierten - das ist der richtige weg und nicht erstmal alles hier ohne sinn und verstand hier reinballern wo nur noch die quantität der beiträge zählt und nicht die qualität


    ausser dem essener erkenne ich keinen mit dem ich hier über z. b. die westligen herzhaft diskutieren kann


    daher mein wunsch: gebt diesem westforum eine chance und laßt doch erstmal die leute aus der region zu wort kommen und das hat nix mit grenzen ziehen zu tun - zumal sich im norden und süden die gleichen gestalten rumtummeln

  • Wer wird Deutscher Meister 2004/05? 0

    1. eine andere Mannschaft (0) 0%
    2. Hertha BSC (0) 0%
    3. Werder Bremen (0) 0%
    4. VfB Stuttgart (0) 0%
    5. FC Schalke 04 (0) 0%
    6. FC Bayern München (0) 0%

    @Horster04, da Du ja scheinbar ein Interessierter aller Seiten bist, lasse Dir sagen, dass ich im Süden zum größten Teil Sachen zum Tölzer Fussballleben schreibe und hier nur auf Grund der Leidenschaft für DO ab und zu meinen Senf dazugeben werde, wenn es nicht stört!? ;)

  • Horster ich gebe Dir vollkommen recht aber ich finde es auch gut, wenn hier Leute aus dem Osten oder Süden schreiben. Es gibt sicherlich auch Leute die nicht aus dem Westen kommen und trotzdem Ahnung vom Westfußball haben. Wenn der BRB-Jörg das Buch gelesen hat weiß er ne Menge und vielleicht ist er ja auch ab und zu mal in NRW unterwegs. Ich glaube die gute Mischung macht es. Die Seite muss bestimmt noch bekannter werden. Nordosten kenn ich nicht weiter aber vielleicht kommt sowas ja hier auch mit der Zeit.

  • na dann will ich hier auch mal meine ersten Beitrag verfassen. Ich wohne zwar (noch) in Nürnberg, aber komme gebürtig aus dem Westen und kann vielleicht den ein oder anderen sinnvollen Beitrag geben. Zumindest passe ich damit so halb in das Profil, daß sich Horster von den Usern wünscht. ;)

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • @ Horster


    Du solltest ruhiger werden und toleranter. Den Thread, den ich über S04 eröffnet habe, das ist die Wiedergabe einer persönlichen Meinung und dazu sind Foren eigentlich da. War vielleicht etwas direkt und frank und frei draufgehauen, aber ganz ehrlich, ich glaube, dass Schalke auch in diesem Jahr wieder nix reissen und ins Mittelmass versinken wird (trotz Gazprom Millionen). Ich weiß nicht, warum Du da Probleme siehst. Den von Dir befürchteten "Stammtisch" sehe ich auch nicht. Wie Du siehst, rührt sich im Bereich West leider Gottes nicht viel und ich hätte mir im Thread "Fortuna Köln" (einen Verein, den ich schon seit langem gut finde, der aber leider aus dem Profifussball verschwunden ist) etwas mehr Bewegung erwartet.



    @ Horster
    Es spricht doch gar nix dagegen, dem Westforum ne Chance zu geben, aber warum sollen Leute, die nicht im Westen wohnen, sich hier nicht äussern dürfen.......
    sei doch froh, dass sich überhaupt jemand "tummelt" und dem Projekt dadurch eine Chance gibt.....
    ...."die gleichen Gestalten"-.......etwas weniger abfällig wäre auch ok......

    Horster ich gebe Dir vollkommen recht aber ich finde es auch gut, wenn hier Leute aus dem Osten oder Süden schreiben. Es gibt sicherlich auch Leute die nicht aus dem Westen kommen und trotzdem Ahnung vom Westfußball haben. Wenn der BRB-Jörg das Buch gelesen hat weiß er ne Menge und vielleicht ist er ja auch ab und zu mal in NRW unterwegs. Ich glaube die gute Mischung macht es. Die Seite muss bestimmt noch bekannter werden. Nordosten kenn ich nicht weiter aber vielleicht kommt sowas ja hier auch mit der Zeit.

    so sehe ich das auch........dem ist nichts hinzuzufügen...........

  • Den Addi muß man nicht ernst nehmen.
    Hat keinen eigenen Verein, und ist bei Nordostfussball auch nur unterwegs, um über andere Vereine abzulästern.

    Hans Meyer (über Jenaer Zeiten): "Das Trainingsgelände war hier mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der erschossen."

  • Den Addi muß man nicht ernst nehmen.
    Hat keinen eigenen Verein, und ist bei Nordostfussball auch nur unterwegs, um über andere Vereine abzulästern.

    Du scheinst ja n ganz Schlauer zu sein....was Du so alles über mich weißt.....Du bist ein wahrer Quell der Freude am frühen Morgen......
    Du hast nur ein Fehler, Du bist nicht sonderlich gut informiert .............

  • Na, jetzt streitet euch mal nicht Jungens...
    Wenn ihr was zu klären habt, dann tragt das doch am besten mal auf dem Rasen aus und legt ein hübsches Spielchen hin.
    Zeigt der Welt mal so richtig, was hier im Westen bei uns so abgeht - spieltechnisch natürlich...! :D