Nächstes Jahr NRW-Liga. Wer will dahin überhaupt aufsteigen?

  • Nach der Einführung der dritten Profiliga wird die Oberliga nächstes Jahr für ganz NRW zusammengefasst. Da gibt es dann Spiele wie Alemannia Aachen II gegen Bielefeld II. Will überhaupt ein Verbandsligist in diese NRW-Liga aufsteigen. Das kann doch kein Mensch mehr bezahlen. Man denke nur an die Fahrtkosten zu den Spielen.

  • Also um mal für Fortuna zu sprechen: ja, wir wollen wenn nicht sogar müssen langsam aufsteigen.


    Wir auch gnaz offen vom Vorstand als Ziel ausgegeben.


    Vereine wie Viktoria, Düren, Junkersdorf und Wegberg sind aber auch nicht abgeneigt. Für den Rest wird es wohl zu teuer und besteht daher wohl eher kein interesse.

  • Ist aber im unterklassigen dt. Fussball nichts neues mehr, dass die Vereine aufs aufsteigen verzichten. Es wird einfach immer wieder versucht alles wunderschön zu organisieren nur an die kleinen Vereine denkt halt dabei keiner. Das wird sich leider auch so schnell nicht ändern!


    Grüße Seppel