Bin sehr beeindruckt. Macht weiter so.
Borussia Mönchengladbach Saison 2011/2012
-
-
Gesagt getan ! Wir haben weiter gemacht !!!!! Borussia holt den dritten 1:0 Sieg in Folge und sammelt weiter fleißig Punkte für das Saisonziel das da heißt Klassenerhalt .
Torschütze am gestrigen Tage war "Mister zuverlässig" Kapitän Filip Daems und das mal wieder vom Elfmeterpunkt .
Überragender Akteur in Gladbachs Reihen war wohl wieder einmal Marko Reus.
das man trotzdem nicht abhebt umschreibt Trainer Favre mit folgenden Worten "Die Spieler dürfen träumen und sagen, was sie möchten. Hauptsache sie bleiben realistisch wie ich - und das sind sie."
Auf gehts also zum nächsten Spieltag und der Auswärtspartie beim SC Freiburg die wir doch hoffentlich wieder mit einem Punktgewinn krönen.Borussia: ter Stegen - Jantschke, Stranzl, Dante, Daems - Marx (88. Nordtveit), Neustädter - Reus, Arango – Hanke (63. Bobadilla), de Camargo.
Nürnberg: Stephan - Chandler, Wollscheid, Klose,
Pinola - Feulner, Simons – Hegeler (78. Eigler), Mendler (46. Cohen),
Esswein (80. Bunjaku) – Pekhart.Tor: 1:0 Daems (75., Foulelfmeter)
Zuschauer: 51.117
-
Reus muss an seiner Chancenverwertung arbeiten, da hat er noch Luft nach oben. Der Rest scheint ja zu stimmen. In Gladbach wird von Spiel zu Spiel gedacht und auf gar keinen Fall auf dumme Gedanken kommen in der Hinrunde. Einfach weiter taktisch klug Fußball spielen, so wie es Trainer Favre vorgibt.
-
@ Werner G. da hast du absolut recht mit Reus ! An seinen Vollstreckerqualitäten muß der Junge noch arbeiten. Das wird aber schon noch kommen und wenn man sein Alter sieht dann spielt er schon erstaunlich lange auf einem sehr hohen Level. Vergleichbar in etwa mit Marko Marin in seiner Zeit bei uns. Marin (war) und ist nur noch weniger gefährlich vor des Gegners Kasten als Reus.
Falls der Junge weiter auf diesem Niveau spielt wird es dann wohl auch wieder nicht lange dauern das da ein "Großer" daherkommt und ihn uns wegholt,wie schon viele,viele vor ihm .Ansonsten gibts nicht viel zu sagen. Abwehrspieler Roel Brouwers ist in dieser Woche wieder ins Teamtraining eingestiegen. Bleibt abzuwarten ob Trainer Favre wieder wechselt und den Holländer anstatt Martin Stranzl zum Einsatz bringt.
Ebenfalls ausfallen werden Mathew Leckie (Muskelfaserriss) und Joshua King (Rückenprobleme). -
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er im Kreise der Nationalmannschaft auch einiges lernen wird, gerade in der Chancenverwertung. Er hat gute Anlagen und die werden in den folgenden Spielzeiten sicher immer weiter zum Vorschein kommen, wenn er denn von langwierigen Verletzungen verschont bleibt.
-
Morgen ist die Werkself aus Leverkusen bei uns zu Gast. In der letzten Saison war das Hinspiel in Leverkusen mit dem grandiosen 3:6 letztendlich auch ein gewisser Knackpunkt der Saison,denn danach folgte die Länderspielpause und die Borussia kam aus dem Tritt. Es folgten die bittere Heimpleite gegen Frankfurt (0:4) und das beschämende 7:0 von Stuttgart dann setzte es noch eine 1:2 Heimpleite gegen St. Pauli und schon war die Kacke am dampfen.
Das Rückspiel gegen Leverkusen wurde dann mit 1:3 verloren und der Rest ist ja dann bekannt.
Zum morgigen Aufeinandertreffen siehts zur Zeit so aus als das die Borussia auf Rang 3 steht und die Leverkusener Konkurenz auf Platz 9. Die Werkself ist nach dem Weggang von Jupp Heynkes zu den Bayern mit dem neuen Trainer Robin Dutt eher durchwachsen in die Saison gestartet.
Trotz der Tabellensituation sollte die Borussia nicht vergessen das Leverkusen einen überdurchschnittlich besetzten Kader hat und in dieser Saison sicher noch nach oben klettert.
Auf Gladbacher Seite sieht es im Sturm ziemlich trübe aus . Igor de Camargo (Teilabriss Innenband) fehlt auf jeden Fall, genau wie Mathew Leckie der einen Muskelfaserriss (Oberschenkel) auskuriert.
Dazu konnte Raul Bobadilla in dieser Woche nicht voll trainieren da ein Nerv zwickte. Er ist aber eventuell einsatzfähig. Dann kam noch die verspätete Rückkehr von Juan Arango vom Länderspiel Venezuelas gegenArgentinien (Endstand 1:0). Das alles sind nicht gerade die besten Vorzeichen für morgen, aber warten wir es mal ab vielleicht springt ja Youngster Patrick Herrmann in die Bresche und sorgt für ne Überraschung. Bleibt zu hoffen das Gladbachs "weiße Heimweste" sauber bleibt und wir nen Punktgewinn im Borussia Park feiern können,schwer genug wird es allemal. -
3 Punkte zum greifen nah doch der Schürrle macht uns noch nen Strich durch die Rechnung. Das alte Leid war mal wieder die Chancenverwertung (23:8 Torschüsse). Hanke und Reus hatten durchaus dicke Chancen auf dem Fuß machten sie aber eben nicht rein das muß eindeutig besser werden. Besonders hat mich gefreut das der Patrick Herrmann sein Tor gemacht hat war schon ganz schön abgebrüht wie der den Leno überlupfte .
Ansonsten war's spielerisch ne gute Leistung und Leverkusen hatte nach dem 1:1 Ausgleich auch nicht wirklich ein Mittel um die Borussia zu stoppen und wir sind dann auch verdient in Führung gegangen.Danach haben wir es eben verpasst den Sack zuzumachen. Und dann kam eben Schürrle ..................Borussia: ter Stegen - Jantschke, Stranzl, Dante, Daems – Nordtveit (69. Marx), Neustädter – Herrmann (74. Bobadilla), Arango - Reus, Hanke.
Leverkusen: Leno - Balitsch, Reinartz, Schwaab, Kadlec - Bender, Ballack (61. Rolfes) - Castro, Sam (68. Derdiyok), Schürrle – Kießling.
Tore: 0:1 Reinartz (20.), 1:1 Reus (65.), 2:1 Herrmann (72.), 2:2 Schürrle (87.)
Zuschauer: 52.858
-
Die Niederlage in Hoffenheim kann passieren, aber nun muss im Heimspiel gegen Bayern-Bezwinger Hannover 96 ein Dreier her, um den Anschluss ans oberen Tabellendrittel zu halten.
-
War etwas länger weg (Ausland) aber die Borussia is ja auch ohne mich klar gekommen . Nach der Hoffenheim Niederlage gab's zuletzt 3 Siege in Folge wobei der gestrige 5:0 Erfolg über Werder Bremen als bisheriger Höhepunkt einer überaus positiven Entwicklung gesehen werden kann.
Das war schon ziemlich gut was die Fohlen da gespielt haben,wobei man aber sagen muß das Werders Abwehr nicht wirklich vorhanden war.
Wie schon zuletzt hatte Marco Reus erheblichen Anteil am siegreichen Spiel der Borussia. 7 Tore in den letzten drei Spielen sagen alles und ich glaube seine chronische Abschlußschwäche hat er ad acta gelegt .
Die Frage is nur wer denn mal die Tore schießt wenn sich Reus mal verletzen sollte ne wirkliche Alternative seh ich zur Zeit nicht unbedingt. Hanke spielt zwar sehr,sehr mannschaftsdienlich ist aber auch nicht wirklich der Torjäger.
Bobadilla wartet auch noch auf seinen Durchbruch und Igor de Camargo is leider zu oft verletzt. Es wär schön wenn er mal länger verletzungsfrei bliebe denn ihm traue ich es am ehesten zu regelmäßig zu treffen.Ansonsten sollte sich der Max vielleicht mal Gedanken machen ob er nicht noch einen Stürmer holt. Mir würde da der Patrick Helmes einfallen denn der wird ja vom Magath in schöner Regelmäßigkeit aus dem Kader gestrichen und hat vielleicht bald keine Lust mehr bei WOB zu kicken. Der würde glaub ich ganz gut bei uns reinpassen .
Was mich auch noch sehr freut und was in dem ganzen (Reus)Trubel auch ein wenig untergeht, ist die Entwicklung von Patrick Herrmann . Der Junge wird ebenfalls seinen Weg machen,da bin ich mir sicher.Borussia: ter Stegen - Jantschke, Stranzl (28. Brouwers), Dante,
Daems - Nordtveit, Neustädter – Herrmann (80. Bobadilla), Arango - Reus
(87. Wendt), Hanke. Bank: Heimeroth, Zimmermann, Marx, Otsu.Bremen: Wiese - Sokratis, Prödl, Wolf, Ignjovski -
Bargfrede - Fritz, Hunt (78. Stevanovic) - Ekici (46. Schmitz) –
Arnautovic (61. Rosenberg), Pizarro.Tore: 1:0 Herrmann (16.), 2:0 Reus (23.), 3:0 Reus (38.), 4:0 Reus (51.), 5:0 Arango (53.)
Zuschauer: 53.465
-
BMg - diese Gedankengänge (Verletzung Reuss - wer knippst dann?) habe ich neben Dir und vielen anderen Borussen auch.
Da wir uns diese Gedanken - und wohl auch Favre, Eberl und Co. - auch ohne verletzungsbedingten Ausfall von Woody ob
der Ausstiegsklausel und des heftigen Werbens der üblichen Verdächtigen - machen müssen, ist wohl klar.
Du hast recht, der kleine Herrmann kann es auch packen und wer weiß - vielleicht tritt er dann aus dem Schatten seines "Vorgängers"?
Beim Spiel in Berlin - ich war einer der Jubler beim Übergang von Haupttribüne zur Kurve konnte man
auch schon sehen, dass der Kleene super Voraussetzungen hat.
Und zum Glück hat es, trotz mehrerer Versuche, der blau-weiße Iron-Mike nicht geschafft, dem Marco die Hölzer zu zertreten.Und zu Helmes - mmmhhh - der hat doch vor WOB und LEV in so ner komischen Stadt mit so ner komischen Kirche mit so zwei Türmen gespielt? - Ob er "geläutert" ist?
Außerdem ist der Felix nen harter Hund, (nee - nich nur beim Training) bei Verhandlungen, wenns um Geld geht.
Es gibt bestimmt noch, uns bis jetzt unbekannte, junge Spieler, die bestens ins Beuteschema der o.g. Verantwortlichen passen.
Wie auch immer - bis jetzt zaubetr mir der Anblick der Tabelle und das Zusehen bei den Fohlen-Spielen, mein schönstes Lächeln aufs Gesicht. Wohl wissend, dass sie das Level wohl über die ganze Saison nicht durchhalten werden.
Wenn doch - umso schöner - hätten wir leidgeplagten Fans und Anhänger ooch ma vadient.In dem Sinne - uffn Boden bleiben und:
punkten, punkten, punkten, .....[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8817248tid.gif]... ....[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8817225ati.gif]... ....[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8817248tid.gif] -
Heute gehts auswärts gegen "die,die nicht genannt werden dürfen" und alles redet in Presse,Funk und Fernsehen nur von der Höhe des Sieges unserer Borussia. Das geht mir schon ein wenig auf den Keks besonders weil uns ja im vorigen Jahr teilweise die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wurde. Jetzt werden wir hochgejubelt und als Bayernjäger und Europapokalanwärter tituliert da muß ich mich schon ab und zu mal am Kopf kratzen . Leute ! Wir haben Spieltag 14 vor der Brust und es fehlen dann noch 20 Spieltage und erst dann sehen wir was rausgekommen ist. Gehe da mit Fohlen-Fan mit der da sagte ...punkten,punkten,punkten.....
so soll es sein .Heute gehts also gegen den 11 der Tabelle. Die ,die nicht genannt werden dürfen haben ja letzte Woche unfreiwillig Pause gehabt und sind sicher noch heißer auf's Derby als sonst.
Denke aber das wir uns davon nicht beeindrucken lassen und das Ding mit einem knappen 1:2 für uns entscheiden. Mir persönlich würde das reichen nur weiß ich nicht ob's der Mannschaft auch reichen würde .
Bis auf Stranzl (Knieverletzung) und Otsu (Länderspiel) sind alle mit an Bord. Auch der wieder gesunde Igor de Camargo ebenso ist Lukas Rupp mit im Kader.@Fohlen-Fan erstmal schön das sich hier noch andere einklinken ..... was den Helmes angeht.....der Toni Polster war vorher auch bei den "Unaussprechlichen" bevor er bei uns anheuerte ...was den Felix und seine Verhandlungsmthoden angeht haste recht das würde wohl schwer werden...obwohl man weiß ja nie
also dann auf nen Derbysieg !!
-
Klarer als erwartet setzt sich die Borussia beim Spiel gegen die Unaussprechlichen durch. Am Ende stand ein ungefährdeter 3:0 Erfolg der in der Konsequenz auch noch die Tabellenführung gebracht hat,wenn auch vorerst nur für eine Nacht.
Na jedenfalls wird der Fohlen-Fan wohl aus dem grinsen erstmal nicht mehr rauskommen . Aber irgendwie ist es diese Saison auch wirklich mal schön auf die Tabelle zu schauen wenn man unsere leidvolle Geschichte der letzten Jahre kennt .In diesem Sinne ein schönes WE an alle Borussen Fans !!
1. FC Köln: Rensing – Brecko, McKenna, Geromel,
Eichner – Matuschyk (54. Pezzoni), Riether (85. Makino) – Clemens,
Jajalo, Peszko (55. Roshi) – PodolskiBorussia: ter Stegen – Jantschke, Brouwers, Dante, Daems – Nordtveit, Neustädter – Herrmann (90. Marx), Arango – Reus (85. Bobadilla), Hanke (87. de Camargo)
Tore: 0:1 Hanke (20.), 0:2 Arango (30.), 0:3 Hanke (47.)
Gelbe Karte: Peszko - Herrmann
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Schiedsrichter: Manuel Gräfe
-
Das war ein sehr schöner Abend, den ich da in einer Sky- Sports-Bar in der eigentlichen Union-Hochburg Wildau verbringen durfte.
Nachdem die rot-weiße Zuschauerschaft den Auswärtssieg bei Hansa bestaunt hat und sich dann auf den Heimweg machte,
war nun Erstliga-Derby-Time.
Die Borussia mit gutem Selbstvertrauen gegen Poldi & Co übernahm relativ schnell die Spielkontrolle.
Der junge ter Stegen musste nur einen wirklich gefährlichen Ball in Hz 1 halten.
Ansonsten muss man sagen, Gladbach wirkte so stark, weil K__n so furchtbar schwach spielte.
Nun gehts gegen Kloppos "U23" und das wird ein richtiger Brocken, denn die sind eingespielt.
Ich bin, vor dem Spiel gesehen, mit nem Punkt zufrieden - wobei Heimspiel im Borussia-Park - evtl. geht da mehr?
So eine Überrumpel-Nummer wie zu Anfang der Saison in der Arroganz-Arena wirds wohl nicht geben.
Whatever - Die Fohlen werden sich (wohl leider ohne Reus) sicher nicht verstecken und Hanke hat ja auch wieder entdeckt,
wo das Tor steht.
Auf gehts BORUSSIA -
Wir gegen den Tabellenführer oder Fastabsteiger gegen Meister so lautet die heutige Paarung im Borussia Park. Klopps Truppe ist in den letzten Spielen wieder in die Gänge gekommen und spielt stabiler als zu Saisonbeginn, die Ausnahme bildet hier wohl nur die Champions League.
Trotzdem ist an den Kommentaren aus Dortmund zu erkennen das man mit gehörig Respekt nach Gladbach reist. Das ist auch ein Indiz dafür das die bisherige Arbeit der Mannschaft und vorallem des Trainers anerkannt und gewürdigt wird.
Für das Spiel nicht zur Verfügung stehen Marco Reus (Zehenbruch) und (mal wieder ) Igor de Camargo (Rückenprobleme). Reus wird wohl auch im nächsten Spiel beim FC Augsburg fehlen. Das ist wohl eine vom Verein gewollte Vorsichtsmaßnahme um einen längeren Ausfall zu vermeiden.
Mit einem Punkt wäre ich heute zufrieden und tippe mal auf ein 2:2......Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein.....
-
Danke Hanke!!!! Nicht 2:2 wie ich getippt hatte sondern 1:1 ging das Spiel der beiden Borussias aus. Mit diesem Ergebnis bleiben die Fohlen auch weiterhin daheim ungeschlagen und oben in der Tabelle dabei .
Borussia: ter Stegen - Jantschke, Stranzl, Dante,
Daems - Nordtveit, Neustädter - Herrmann, Arango – Bobadilla (83.
Leckie), Hanke (90. Brouwers). /
Bank: Heimeroth, Wendt, Zimmermann,
Marx, Rupp.Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Santana, Hummels,
Schmelzer - Gündogan, Kehl – Großkreutz (86. Perisic), Götze (77.
Barrios), Kagawa (77. Blaszczykowski) - Lewandowski.Tore: 0:1 Lewandowski (40.), 1:1 Hanke (72.)
Gelbe Karten: Schmelzer, Santana
Zuschauer: 54.047
-
Heute gehts gegen den FC Augsburg. Nach der derzeitigen Konstellation in der Tabelle sollte das eine klare Sache werden. Aber mit den klaren Sachen ist das so eine Sache denn der Trend der Augsburger zeigt nach oben auch wenn die Tabelle das nicht so hergibt und die bayrischen Schwaben werden mit Sicherheit auf ihren zweiten Heimsieg drängen. Borussia sollte also konzentriert zu Werke gehen geschlossen auftreten und dann sollte es möglich sein aus Augsburg was mitzunehmen.
Die Borussia muß heute auf Harvard Nordtveit (Prellung Sprunggelenk) verzichten. Ich denke das Coach Favre dafür Marx in die Anfangsformation nimmt. Weiterhin verzichten müssen die Fohlen auf Marco Reus der immer noch an seinem gebrochenen Zeh laboriert und weiterhin geschont wird.
Fit sind dagegen Igor de Camargo,Matthias Zimmermann und Yuki Otsu.
Woll'n wir hoffen das es ein positiver Ausflug in die Fuggerstadt wird und wir die Punkte mit nach Hause nehmen.
Ich tippe auf einen knappen 2:1 Sieg der Borussia . -
HATTE MIR GESTERN DAS SPIEL GEGEN DEN FC SCHALKE ANGESEHEN.
MEINE FRAGE, WARUM IST EIN TEIL DER FANS NACH OBEN LINKS IN DIE ECKE DER HINTERTORTRIBÜNE GEZOGEN UND UNTERSTÜTZT DIE MANNSCHAFT VON DORT?
-
Klarer 3:0 Sieg in Stuttgart, bis jetzt bleibt der Einbruch der Fohlen-Elf den viele erwartet haben, aus.
-
Rasend schnell, entschlossen, hungrig - förmlich überrannt haben die Gladbacher den VfB Stuttgart in dessen Stadion. Danach aber war Ruhe angesagt, von Euphorie keine Spur. Ganz bescheiden geht die Erfolgstruppe ihren Weg. So wie es der Trainer will.
Ganz schüchtern steht er da und beantwortet brav die vielen Fragen der Journalisten in den Katakomben der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena.
Ganz leiste spricht er in die Mikrofone und Diktiergeräte weiterlesen bei yahoo
Man mag es kaum glauben.........
-
„Träumen darf bei uns jeder. Voraussetzung dafür ist aber, dass man nicht die Realität aus den Augen verliert.“Sportdirektor Max Eberl im "Donaukurier" (Quelle: Gladbach HP)
Da hat der Max vollkommen recht. Das aber jemand die Realität aus den Augen verliert glaube ich nicht denn die Spieler wissen wo sie hergekommen sind und betonen es in Interviews auch immer wieder. Da mache ich mir mal keine Sorgen.
Zum morgigen Spiel gegen Wolfsburg.
Der Felix Magath hat ja mal wieder kräftig zugelangt in der Winterpause und das Gesicht der Mannschaft verändert. Ich glaube auch nicht das sich die Wolfsburger so schlecht wie im Hinspiel präsentieren werden,die haben schon etwas zugelegt.
Trotzdem sollten wir mit dem bei uns herrschenden Selbstvertrauen und mit unserer Spielstärke in der Lage sein die 3 Punkte aus WOB mitzunehmen. Mein Tip: 1:2.
Personell ist alles an Deck und der Coach kann aus dem vollen schöpfen.