Es gibt seit dieser Saison im Gladbacher Stadionheft "fohlenecho" das "Fanecho" dort können die Fans zum jeweiligen Heimspiel ihre Schlagzeilen hochladen und die beste erscheint dann auf der Rückseite des "fohlenechos".
Für das heutige Heimspiel gegen die Schalker war es diese Schlagzeile...."Im Borussia-Park ist für euch wieder Schicht im Schacht!"....und was soll ich sagen,genau so war es dann auch.
Ich bin ja eher zurückhaltend mit Lobgesängen aber die erste Hälfte war die absolute Gala .
Wir haben die Schalker in Halbzeit 1 dominiert,kontrolliert, an die Wand gespielt und letztendlich auseinandergenommen und wer etwas anderes behauptet hat entweder tüchtig gesoffen oder vom Fußball keine Ahnung .
In Halbzeit 2 haben wir den Vorsprung taktisch vorzüglich und vorallem mit geringem Kraftaufwand über die Runden gebracht,wobei man sagen muß das es uns die Schalker auch sehr sehr einfach gemacht haben.
Jetzt sind wir Dritter und freuen uns der Dinge die da kommen. Zum Beispiel die Bayern die uns vor ungefähr 20 Min. im "aktuellen Sportstudio" für's Halbfinale des DFB Pokal's zugelost wurden. Die Erfahrungen mit den "Batzis" in dieser Saison sind ja nicht die schlechtesten .
Mehr will ich heute mal nicht loswerden sondern genieße den Rest des Abends .
Borussia: ter Stegen - Jantschke, Brouwers, Dante, Daems - Nordtveit (72. Marx), Neustädter - Herrmann (79. de Camargo), Arango - Hanke (89. Wendt), Reus
Schalke: Unnerstall – Höwedes, Matip, Papadopoulos,
Fuchs – Höger (79. Hoogland), Jurado (46. Metzelder) – Farfan (63.
Draxler), Raul, Obasi – Huntelaar
Tore: 1:0 Reus (2.), 2:0 Hanke (15.), 3:0 Arango (32.)
Gelbe Karten: Höwedes, Obasi, Papadopoulos - Nordtveit
Zuschauer: 54.047 (ausverkauft)
Schiedsrichter: Manuel Gräfe