VfL Bochum Saison 07/08

  • Was für ein Tag in Bremen, endlich konnte der VfL aus Bremen 3 Punkte mitnehmen. Werder klar überlegen nur 1:0 zur Pause, hatten einen haufen an Chancen zum Glück nicht genutzt. Dann im zweiten Abschnitt kommt Ono, gleich das 1:1 durch Benny Auer nach Vorarbeit Ono und einige Minuten später, die klare Rote für Naldo.
    Bremen drückt weiter scheitert am eigenen Unvermögen, dann Ecke von Ono und das 2:1 für den VfL durch Abwehrmann Yahia. :schal1: :schal1: Bremen weiter mit Druck und noch guten Möglichkeiten zum Ausgleich, aber der VfL mit dem Glück des Tüchtigen.


    Am Ende fragt keiner mehr, wie der Dreier erzielt wurde, denn nur das Ergebnis zählt. :schal1: :bia: :schal1:

  • das tor von auer war ein witz,ono stand 2 meter im abseits...bremen hat sich wieder selbst das leben schwer gemacht...trotzdem glückwunsch an bochum für den sieg...

    BVB 09 - Meister 2009_Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.

  • Hör bloß auf, wir haben bis zur 70 alles im Griff, dann irrt der Lastuvka im Strafraum rum und haut den Maltritz um und bums da steht es nur 3:2 und nun begann das Nervenflattern. Dann die Quittung 10 Minuten vor dem Ende und man muss mit dem einen Punkt zufrieden sein. X(


    Der VfL bräuchte nur diese Spiele mal nach Hause schaukeln und wir könnten weiter oben anklopfen in der Tabelle. :schal1:


    In Hamburg kann ein Punkt erreicht werden, wenn man die wenigen Konter richtig ausspielt. :schal1: :schal1: :schal1:

  • Der Punktverlust war bitter, die klare Niederlage in der Hansestadt Hamburg ebenso.


    Umso schöner die Siege gegen Hannover und der heutige gegen die Bayer-Elf aus Leverkusen. :schal1:


    1.Halbzeit nicht so prall von beiden, keiner hatte Bock nach vorne zu spielen, ganz wenig Torraumszenen, aber in der 2 Halbzeit kam Fahrt auf und unser Kapitän macht nach 18 Monaten wieder ein Tor für den VfL :schal1: , den Schlußpunkt macht Dabrowski nach Vorarbeit von Azaouagh der 3 Leverkusener vernascht und dann den Ball durchspitzelt. Freude im Stadion, da es mittlerweile 12 Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen sind und wir vor dem BVB in der Tabelle stehen. :schal1: :schal1: :schal1:


    Frankfurt wartet am Samstag auf uns, wird schwer, aber machbar. :schal1:

  • Der Punkt in Frankfurt und der am letzten Sonnabenden gegen den VfB Stuttgart war ein weiterer Schritt Richtung vorzeitigem Klassenerhalt. Seit nunmehr 4 Spielen ungeschlagen und die beiden nächsten Spiele dürften auch machbar sein. :schal1: :schal1:


    Am Sonnabend geht es nach Nürnberg und dann kommt es zum Derby gegen die schwarz-gelben aus Dortmund. :schal1: :schal1:

  • In Nürnberg einen Punkt geholt, soll nach meinen Informationen gerecht gewesen sein. Konnte nicht in Nürnberg sein, bin aber beim Derby gegen die Dortmunder am Samstag. :schal1:


    Wenn uns hier auch keine Niederlage wiederfährt, dann ist der VfL 6 Spiele ungeschlagen. Die Schwarz-Gelben sind zu knacken.


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Ein Wahnsinnsderby, dieses Spiel hatte alles, tolle Stimmung und viele Tore. Am Ende steht der VfL weiter vor den Schwarz-Gelben in der Tabelle.


    2:0 geführt nach 9 Minuten und alle dachten was geht denn hier ab. Die schwarz-gelben mussten sich erstmal sortieren, ehe auch sie zu ihren Chancen kamen. Innerhalb von 2 Minuten glichen sie zum 2:2 aus, dann schlug kurz vor der Pause Benny Auer zu und mit 3:2 ging es in die Halbzeit. :schal1:


    Dann war die Luft ein wenig raus in der 2. Halbzeit, Bochum führte und wenn der Freistoß von Azaouagh nicht an den Pfosten sondern ins Tor gegangen wäre, hätte man die 3 Punkte in Bochum behalten können. :schal1:


    Der BVB war in den zweiten 45 Minuten besser und hatte Möglichkeiten zum Sieg, zum Glück das es dann zum Remis gereicht und mit dem einen Punkte konnte der VfL zufrieden sein. :schal1:


    Am nächsten Sonnabenden wird es bei den Bayern wohl nichts zu holen geben, obwohl ein Fünkchen Hoffung immer mitfährt. :schal1:

  • Bei den Bayern war nix zu holen, auch wenn wir in Überzahl gespielt haben. Nach 5 Minuten macht Azaouagh noch das 1:0 für den VfL, dann nach einer halben Stunde, gelb-rote Karte für van Bommel. Danach schien es die Bayern mehr zu beflügeln und machten fünf Minuten später den Ausgleich.


    Der VfL hat nach vorne in den zweiten 45 Minuten zu wenig gemacht und am Ende noch 3:1 verloren. Mit mehr Mut wär womöglich mehr drin gewesen. :motz:


    Am Samstag gegen die Berliner Hertha nur Remis, die Gäste waren insgesamt besser im Spiel. Beim VfL scheint die Luft auszugehen, denn einzelne Spieler sind nicht ganz auf der Höhe, scheint mir. Nun am Dienstag müssen wir nach Wolfsburg, dann darf Duisburg in Bochum antanzen. Vier Punkte aus den Spielen, dann ist die Bundesliga für die nächste Spielzeit gesichert. :schal1: :bindafür: :schal1:

  • Meine 4 Punkte Prognose könnte doch eintreffen, wenn nicht sogar übertroffen werden. Der Sieg in letzter Minute in Wolfsburg durch das Tor von Liebling Sestak :schal1: brachte dem VfL in der Tabelle auf Platz 11 und somit 10 Punkte Abstand zum Abstiegsplatz. Aus den letzten 5 Spielen müsste ein Sieg und ein Remis reichen um alles perfekt zu machen, denn mit Duisburg, Bielefeld, Schalke, Karlsruhe und Rostock hat der VfL doch ein einfaches Restprogramm. :schal1: :schal1: :schal1:

  • Ein Punkt im Spiel gegen den MSV Duisburg zu Hause, kurz vor Schluß erst den Ausgleich durch Sestak. :schal1:


    In Bielefeld gab es nichts zu holen, bis zur 70 spielte der VfL gut und hatte mehr Spielanteile. Die Bielefelder fast nur in der Defensive und dann der Schock 1:0 und gleich danach die Chance zum 1:1, aber Pfosten stand im Weg. Dann in der 90 das 2:0 und wir fuhren ohne Punkte heim. Im VfL-Block gab es ein paar Unbelehrbare, die zündeln musste, so kam es zum Ärger mit dem Ordnungsdienst.


    Im Derby gegen Schalke eine 3:1 Klatsche abgeholt, am Anfang noch gut mitgespielt, dann kamen die Schalker besser rein ins Spiel und machten das 1:0, Pause. Der Raketic machte ein gutes Spiel, 1 Tor und 2 Vorlagen und war Mann des Tages.


    Der Klassenerhalt war gesichert, da die anderen patzten und in Karlsruhe wurde dannbefreit aufgespielt. Vor der Pause und gleich nach Wiederanpfiff schoss der VfL 3 Tore :freude: und der Sieg war unser, der KSC kam noch zum Anschlußtor, aber wieder konnte die Heimreise feuchtfröhlich mit 3 Punkte im Gepäck nach Bochum antreten. :bia:


    Am Sonnabend darf der feststehende Absteiger von der Ostsee sein letztes Bundesligaspiel in Bochum abgeben und für die neue Saison haben Spieler schon die Verträge verlängert und zog die Option mit Azaouagh, der einen Vierjahresvertrag erhielt, mit Hashemian dribbelt ein alter Bekannter wieder in Bochum auf und lässt für die 08-09 hoffen. :schal1: :schal1: :schal1: