Daniel Farkas

  • Nun wechselt er doch: Farkas kommt zurück


    Nach dem langen Hin und Her kehrt Daniel Farkas wieder zur SpVg. zurück. Zur laufenden Saison wechselte Farkas zum Oberligisten Bonner SC. Dort sollte ihm eine Zivildienststelle besorgt werden, wo der 19-Jährige seinen Ersatzdienst leisten kann. Da dies nicht geschah, forderte der Rechtsanwalt des Spielers, Frank Klemmer, den Klub auf, bis zum 7. Dezember 2007 die zum 1. November vertraglich zugesicherte Zivildienststelle zu schaffen. Sollte dies nicht geschehen, wollte der Mittelfeldspieler den Vertrag mit dem BSC fristlos kündigen. Im Dezember konnte der Verein eine Ersatzdienstelle finden, die auch eine regelmäßige Teilnahme am Trainingsbetrieb ermöglicht hätte und ging davon aus, dass Farkas beim Bonner SC verbleibt.


    Nun konnte sich Farkas in der Saison beim Oberligisten nicht durchsetzen und kehrt zum Verbandsligisten zurück, der von seinem Vater Josef trainiert wird.