Deutsche Spieler im Ausland

  • So richtig erfolgreich sind sie nicht. Ballack und Lehmann haben nie einen Fuß auf den Boden bekommen in England, Odonkor und Hinkel sind in Spanien oft auch nur zweite Wahl. Woran liegt es, dass deutsche Spieler im Ausland seit geraumer Zeit kaum dazu in der Lage sind Spitzenleistungen abzuliefern? Fehlemde Härte, zu schlechte Ausbildung?

  • Michael Ballack wird sicher nach seiner Verletzung noch einige Zeit brauchen, um wieder der alte zu werden. Ihm traue ich am meisten zu, um sich auch in England durchzusetzen. Lehmann wird sicher nicht mehr lange auf der Insel bleiben.


    Odonkor ist für mich eher ein Leichtathlet, sehr schnell, aber im Technikbereich nur unteres Mittelmaß.


    Eine Liste mit allen deutschen Fussballern die im Ausland spielen, könnten wir ja mal erstellen oder gibt es sowas schon irgendwo im Weltnetz?

  • ballack und lehmann waren ja wohl beide mindestens 1saison lang stammspieler...odonkor war auch beim bvb kein richtiger stammspieler...odonkor is einfach kein kompletter spieler-laufen und rennen,der rest ist zweitklassig.er ist einfach der spieler der in den letzten 10 min lücken reißt...die spieler kommen aus deutschland und sind in der bundesliga ein star.doch in italien,spanien und england sind sie einfach nur ein guter spieler unter sehr vielen.um so höher ist der erfolg der deutschen nationalmannschaft einzustufen.aus diesen nicht grad überragenden einzelspielern eine mannschaft zu bilden,die mit den ganz großen mithalten kann...

    BVB 09 - Meister 2009_Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.

  • So schlecht wie ihr ihn macht, finde ich Odonkor gar nicht. Klar, er ist technsich kein Ronaldinho, aber wenn sich sein Talent aufs Laufen beschränken würde, wäre er nicht so weit gekommen. Vielleicht war die Primera Division einfach eine Nummer zu groß für ihn und er sollte bei einem Bundesligaclub Spielpraxis sammeln.


    Lehmann hat ja jetzt die Freigabe von Arsenal bekommen, der wird sich in seinem Alter nirgends mehr durchsetzen.

  • Fohlenpower die beiden User vorher haben doch recht, der kann ausser laufen nicht viel. :S


    Stammspieler war er noch nicht, hatte nur bei der WM seinen Auftritt, ansonsten hat er sich doch noch nirgends richtig durchsetzt über einen langen Zeitraum. Der würde vielleicht in der Regionalliga reinpassen, aber nicht in die BL und schon gar nicht ins Ausland. Sevilla hat sich bestimmt mehr von ihm versprochen, aber dass ist halt nicht mehr. :nein:

  • Ich will mal anfangen mit der Liste welche Deutschen im Ausland spielen.


    England:


    Michael Ballack - Chelsea London
    Dieter Hamann - Manchster City
    Jens Lehmann - Arsenal London
    Robert Huth - FC Middlesbrough
    Moritz Volz - FC Fulham


    Holland


    Martin Pieckenhagen - Heracles Almelo
    Simon Cziommer - AZ Alkmaar


    Spanien


    David Odonkor - Betis Sevilla


    Schottland


    Stefan Klos - Glasgow Rangers
    Andreas Hinkel - Celtic Glasgow


    Türkei


    Mustafa Dogan - Besiktas Istanbul


    Italien


    Giuseppe Gemiti - FC Piacenza



    Österreich


    Marcel Ketelaer - SV Pasching
    Thomas Linke - Red Bull Salzburg
    Alexander Zickler - Red Bull Salzburg


    Einfach ergänzen.

  • Kroatien


    Georg Koch - NK Dinamo Zagreb


    China


    Carsten Jancker - Shanghai Shenhua


    England


    Michael Ballack - Chelsea London
    Dieter Hamann - Manchster City
    Jens Lehmann - Arsenal London
    Robert Huth - FC Middlesbrough
    Moritz Volz - FC Fulham


    Holland


    Martin Pieckenhagen - Heracles Almelo
    Simon Cziommer - AZ Alkmaar


    Spanien


    David Odonkor - Betis Sevilla


    Schottland


    Stefan Klos - Glasgow Rangers
    Andreas Hinkel - Celtic Glasgow


    Türkei


    Mustafa Dogan - Besiktas Istanbul


    Italien


    Giuseppe Gemiti - FC Piacenza


    Österreich


    Marcel Ketelaer - SV Pasching
    Thomas Linke - Red Bull Salzburg
    Alexander Zickler - Red Bull Salzburg
    Adam Cichon - SV Bad Aussee


    Australien


    Marcus Wedau - Queensland Roar


    Brasillien


    Paulo Rink - Atletico Paranaense


    gibt sicherlich noch viele mehr...

    BVB 09 - Meister 2009_Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.

    2 Mal editiert, zuletzt von goole88 ()

  • und Paulo Rink is auch nicht bei Atletico Paranaense sondern bei hajuliomüriutd allawahajiri :support:

  • werner hat keine freunde, keine frau, keine affäre, kein auto, kein fernseher, kein radio, kein rasierer, kein magen, kein mund.... all diese dingen würden ihn davon abhalten sinnlos deutsche spieler rauszusuchen, ach und keine hobbies. gemeinsam einsam forever werner :abgelehnt:

  • Norwegen, Zypern und Schweiz ergänzt.


    Norwegen


    Sebastian Schindzielorz - Start Kristiansand
    Heinz Müller - Lillestrøm SK


    Schweiz


    Jens Truckenbrod - FC Schaffhausen
    Thomas Weller - FC Schaffhausen
    Tobias Müller - FC Schaffhausen


    Zypern


    Marco Haber - Nea Salamis Famagusta
    Marcel Rath - Dighenis Morphou
    Lars Schlichting - Ethnikos Akhna


    England:


    Michael Ballack - Chelsea London
    Dieter Hamann - Manchster City
    Jens Lehmann - Arsenal London
    Robert Huth - FC Middlesbrough
    Moritz Volz - FC Fulham


    Holland


    Martin Pieckenhagen - Heracles Almelo
    Simon Cziommer - AZ Alkmaar


    Spanien


    David Odonkor - Betis Sevilla


    Schottland


    Stefan Klos - Glasgow Rangers
    Andreas Hinkel - Celtic Glasgow


    Türkei


    Mustafa Dogan - Besiktas Istanbul


    Italien


    Giuseppe Gemiti - FC Piacenza



    Österreich


    Marcel Ketelaer - SV Pasching
    Thomas Linke - Red Bull Salzburg
    Alexander Zickler - Red Bull Salzburg


    Einfach ergänzen.

  • Zypern
    Daniel Blanco - Ethnikos Akhna


    Das ist ein gutes Beispiel wie sich Fehlinformationen durchs Internet verbreiten und schließlich in Wikipedia etc. landen. Der Daniel Blanco von Ethnikos Achnas ist Argentinier und kein Deutscher. Er hat auch nichts mit Deutschland zu tun.


    Laut Seiten wie Weltfussball.de soll sein Werdegang zuletzt Viktoria Köln, Bahlinger SC und Ethnikos Achnas sein. Das ist Quatsch. Bei Viktoria spielte ein Deutscher spanischer Abstammung, der so hieß und Ende 2005 zum Landesligisten RSV Urbach wechselte. Beim Bahlinger SC spielte ein Deutscher portugiesischer Abstammung namens Daniel Blanco-Carvalho, der zu dieser Zeit vom Freiburger FC kam und mittlerweile auch dort wieder hingegangen ist. Bei Ethnikos Achnas spielt ein Argentinier, der mit den beiden anderen genannten nichts zu tun hat, ausser der Namensgleichheit, die bei so einem Namen durchaus auch mal vorkommen kann.

  • 16,5 millionen?woher hast du das denn...wenns wirklich stimmt,würd ich an podolskis stelle sofort zustimmen,weil auch klinsmann ihn nicht an klose+toni vorbeiführen wird...bayern bekommt 16,5 millionen und freut sich...

    BVB 09 - Meister 2009_Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.