Müssen sich Fans bald ausziehen beim RWE?

  • Zitat

    Indes drohen den Fans des Hamburger SV drastische Repressalien bei ihrem Gastspiel an der Hafenstraße. „Bald steht das Pokalmatch gegen den HSV an, die haben beim UEFA-Cup in Bergen ebenfalls Pyromaterial abgebrannt. Also müssen wir drastische Maßnahmen ergreifen. Was bedeuten würde, wir müssten Zelte aufbauen und jeder muss sich bis zur Unterhose ausziehen. Wer das nicht macht, bekommt keinen Zutritt. Denn sollte wieder etwas vorkommen, müssten wir mit einer Spielsperre rechnen“, so Schäfer weiter. Erst jüngst hatte eine Dresdnerin, die sich in Saarbrücken am Gästeeingang entblößen musste, vom Oberverwaltungsgericht Saarlouis Recht bekommen mit ihrer Klage gegen derartiges Vorgehen.


    Quelle und ganzer Artikel


    Für mich wäre das ein kleiner Skandal. Hier muss der DFB unbedingt handeln, sonst sieht es in Deutschlands Stadion bald ähnlich leer aus, wie in Italien.

  • auf jeden fall...wer geht denn schon ins stadion,wenn er weiß,dass er sich vorher ausziehen muss...40.000 Euro für nen regionalligisten sind auch völlig übertrieben...


    Nun ja, offenbar will der DFB die Vereine mit solch harten Starfen dazu drängen, sog. Störenfriede aus dem Stadion zu verbannen. Wie weit sowas gehen kann, sieht man in München, wo mittlerweile jedem aufgefallen ist, dass im neuen Stadion weniger Stimmung ist, als im Olympiastadion.