Da gewinnen die Uerdinger Jungs mit 3:1 in Straelen und man kann sich gar nicht so richtig freuen, da die direkte Konkurrenz ebenfalls punktet.
O.K. kann ja mal passieren, aber wenn man sich die Gegner anschaut und den Spielplan der ersten und zweiten Bundesliga vor Augen hat, dann ist die Wettbewerbsverzerrung wieder absolut offensichtlich:
Gladbach spielt heute in der Zweiten Bundesliga gegen 1860 und prompt verliert die Zweite (sonst eine der stärksten Auswärtsmannschaften) beim zweitschlechtesten Heim-Team der Liga mit 1:3!
Alles klar!
Leverkusen spielt heute in der Bundesliga und prompt kommt die Zweite Mannschaft (das beste Auswärts-Team der Liga) nur zu einem 0:0 bei Turu Düsseldorf (eigentlich drittschlechteste Heimmannschaft).
Ohne natürlich die Details zu kennen, finde ich diese Ergebnisse doch ziemlich offensichtlich.
Hilft ja nichts: Uerdingen ist trotzdem ersteinmal überm Strich (allerdings auch mit einem Spiel mehr) und muss jetzt diesen Platz mit aller Macht verteidigen, um doch noch die Klasse zu halten.
Und jetzt kommts:
Die letzten beiden Saisonspiele sind echte Endspiele gegen die direkten Konkurrenten Duisburg II und Düsseldorf II. Darf man gespannt sein, ob die Duisburger dann mit ihrem Bundesliga-Kader und die Düsseldorfer mit ihrem Regionalliga-Kader antreten werden.
Dann lauf ich aber Amok!