Voraussetzung für die neue NRW-Liga

  • Die Voraussetzungen für die neue NRW-Liga schrecken viele Vereine ab.
    Eine grobe Übersicht ist hier zu finden.
    Danach sind die Anforderungen für die 5. Liga fast so hoch wie in der neuen Regionalliga!


    Ein Überblick zu den Anforderungen ist auch auf dieser Seite im Newsbereich. Dort ist auch ein Interview mit dem sportlichen Leiter des SV Schermbeck zu finden.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Laut Reviersport gehören zu den Auflagen auch das Verbot alkoholischer Getränke. Etwas das bisher in keiner anderen Liga gefordert ist! Und warum Vereine, die keine Fernsehzeiten mehr erhalten und daher eher in den regionalen Zeitungen erwähnt werden 10 Presseplätze inkl. mehrerer Telefonleitungen brauchen, verstehe ich auch nicht.


    Interessant ist aber, dass ein Mitglied des DFB Sicherheitsausschusses eine Rede halten durfte. Das zeigt doch, dass die gleichen Anforderungen wie in der neuen Regionalliga geschaffen werden. Und das bei weniger Fans und deutlich weniger Sicherheitsspielen. Ansonsten hätte er vielleicht auch die meisten Vereine gekannt!

    Wird es jetzt auch in den anderen Fünften Ligen (Oberligen bzw. Verbandsligen im Norden) solche Anforderungen geben?

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Die NRW-Liga wird für die Fans interessanter, wenn die 12 zweiten Mannschaften der Profivereine eine eigene Liga hätten. :bindafür:


    Reines Wunschdenken, der DFB wird es in Jahrezehnten vielleicht mal einsehen, dass das Modell England gar nicht so schlecht wäre für uns Deutsche. :bindafür: