Beiträge von Manilogos

    Da gewinnen die Uerdinger Jungs mit 3:1 in Straelen und man kann sich gar nicht so richtig freuen, da die direkte Konkurrenz ebenfalls punktet.
    O.K. kann ja mal passieren, aber wenn man sich die Gegner anschaut und den Spielplan der ersten und zweiten Bundesliga vor Augen hat, dann ist die Wettbewerbsverzerrung wieder absolut offensichtlich:


    Gladbach spielt heute in der Zweiten Bundesliga gegen 1860 und prompt verliert die Zweite (sonst eine der stärksten Auswärtsmannschaften) beim zweitschlechtesten Heim-Team der Liga mit 1:3!
    Alles klar! :cursing:


    Leverkusen spielt heute in der Bundesliga und prompt kommt die Zweite Mannschaft (das beste Auswärts-Team der Liga) nur zu einem 0:0 bei Turu Düsseldorf (eigentlich drittschlechteste Heimmannschaft). :motz:


    Ohne natürlich die Details zu kennen, finde ich diese Ergebnisse doch ziemlich offensichtlich.


    Hilft ja nichts: Uerdingen ist trotzdem ersteinmal überm Strich (allerdings auch mit einem Spiel mehr) und muss jetzt diesen Platz mit aller Macht verteidigen, um doch noch die Klasse zu halten.


    Und jetzt kommts:
    Die letzten beiden Saisonspiele sind echte Endspiele gegen die direkten Konkurrenten Duisburg II und Düsseldorf II. Darf man gespannt sein, ob die Duisburger dann mit ihrem Bundesliga-Kader und die Düsseldorfer mit ihrem Regionalliga-Kader antreten werden.


    Dann lauf ich aber Amok!

    Habe gerade mal die Ergebnisse der Nachholspiele in der Oberliga Nordrhein von dieser Woche studiert und muss schon sagen, dass ich da ganz schön sauer werde.
    Dattenfeld gegen Leverkusen II 3:0
    Wie bitte !?!?!?


    Aber ein Blick in den Terminplan der Bundesliga klärt dann ziemlich schnell alles auf: Na klar, die Profis haben zeitgleich gespielt und ein paar von den Jungs aus der Oberliga abgezogen.
    Wann hört diese Ungerechtigkeit endlich auf?


    Da spielt der KFC gegen Leverkusen II gegen ein halbes Bundesliga(erfahrenes)-Mittelfeld (Dum, Schwegler, Happe) und verliert 1:4 und ein paar Wochen später darf Dattenfeld gegen die wirkliche Amateur-Truppe ran und gewinnt 3:0. Das können in diesem Fall genau die drei entscheidenden Punkte Differenz zwischen Verbands- und Oberliga sein!


    Ich hab mir mal spaßeshalber die Bilanzen von GladbachII und Leverkusen II in der Oberliga angeschaut. Immer wenn parallel die Profis spielen, haben die zweiten Mannschaften komischerweise immer ziemlich schlechte Bilanzen. Woher das nur kommt?!


    Spiele zeitgleich mit den Profis
    Leverkusen II: 10 Punkte, 5:6 Tore in 6 Spielen (Durchschnitt: 1,6 Punkte/Spiel; Restliche Saison: 2,2 Punkte/Spiel)
    Gladbach II: 10 Punkte, 14:11 Tore in 6 Spielen (Durchschnitt: 1,6 Punkte/Spiel; Restliche Saison: 2,1 Punkte/Spiel)


    Ich bin absolut dafür, dass endlich eine eigene Liga nur für Reserve-Mannschaften gespielt wird.

    @ fohlenpower


    Der andere Euro geht wohl an die Doper von der Telekom.


    So funktioniert das nämlich in unserem sauberen Land: Vorne herum die Saubermänner spielen, hinten rum Kohle mit schmutzigen Geschäften machen. Damit meine ich jetzt natürlich nicht die Uerdingen-Aktion, sondern eher die bekannten 0900-Nummern, die so ab 24 Uhr im TV beworben werden. Auch da geht immer Geld an die Telekom oder sonstwelche Telefonanbieter. Am schärfsten ist in diesem Zusammenhang aber wie immer die Springer-Presse. Als Aufmacher wird da des öfteren gegen "Zwangsprostitution" und "Schmuddelkieze" gewettert und weiter hinten im Anzeigen-Teil genau mit diesen "osteuropäischen Girls" richtig Geld verdient.


    Mistvögel diese ...


    Ist zwar irgendwie kein richtiges Fussball-Thema, brennt mir aber immer wieder auf der Seele und passte gerade so gut.


    Viele Grüße


    Calle

    AaronY


    Ich taumele diese Saison von einem Trauma ins nächste. Hier in Berlin droht meinem Favoriten der Absturz in die neue 7. Liga (obwohl das Team die letzten Jahre dreimal Zweiter wurde und so immer knapp den Aufstieg in die Oberliga verpasst hat) und meine große Jugendliebe ist zum xten-Mal bankrott und verschwindet womöglich in den tiefsten Tiefen des Niederrheins. Unglaublich, da fällt mir eigentlich nur ein Spruch ein, den ich irgendwo mal aufgeschnappt habe:


    Zensierte Version: "Ich brauche keinen Sex, mein Leben fi.... mich schon genug!"


    Aber vielleicht gibts ja doch noch ein Happy-End.


    Meine konkrete Frage an alle die es wissen könnten: Kann man hier aus Berlin irgendwie helfen? Ein Freundschaftsspiel gegen Tasmania (besagter Berliner Favorit) wäre wahrscheinlich nicht so der Bringer und leider sind meine Finanzen auch eher den Uerdinger Verhältnissen angepasst. Also falls jemánd eine Idee hat: Immer her damit!


    Im Geiste steh ich auf jeden Fall jeden Sonntag in der Kurve!


    Grüsse aus Berlin

    Vielen Dank AaronY,


    zweitbester Sturm und schlechteste Abwehr hört sich ja nach einigen interessanten und nervenaufreibenden Partien an. Woran liegt das denn? Haben wir da ein Torwart-Problem?


    Leider kenn ich die einzelnen Spieler und den Rest der Oberliga Nordrhein zu wenig, um mir da ein gutes Urteil zu bilden. Vielleicht könntest du (oder natürlich auch jemand anders) mal schreiben, wen du so für den besten Mann auf dem Platz hältst. Von dem, was ich so gelesen habe, erscheint mir der Velardi sehr stark zu sein. Was is das denn für nen Spielertyp?


    Und mal ne Frage zur Liga: Schaut man so auf die Tabelle, dann scheinen ja doch die zweiten Mannschaften der Bundesligisten zu dominieren. Hier im Nord-Osten is das nicht viel anders. Liegt das bei euch nun daran, dass da eben immer wieder div. Profis mitspielen oder haben die vielleicht wirklich so einen starken Unterbau? Welches Team ist euer Top-Favorit diese Saison und seht ihr noch Chancen für den KFC? Das 3:0 gegen Kleve hört sich ja erstmal beeindruckend an - war es das auch?


    Fragen über Fragen. Und zum Schluß noch eine: Mit Markus Wedau is ja auch ein für mich bekannter Spieler wieder zurückgekommen. Es fehlt wohl aber noch die Spielberechtigung für ihn. Warum dauert das so lange und schätzt ihr ihn als Verstärkung ein?


    Jetzt muss ich aber los


    Gruss Calle

    Aus dem fernen Berlin eröffne ich mal dieses Thema zu meiner großen Jugendliebe: KFC Uerdingen bzw. Bayer 05 Uerdingen.


    Seit dem grandiosen 2:1 DFB-Pokal-Sieg gegen die Sch...-Bayern, den ich 1985 im zarten Alter von 12 Jahren live im Olympia-Stadion miterleben durfte, bin ich mit Leib und Seele diesem Verein verbunden. Damals noch verschämt mit meinem Trikot von Matthias Herget im Oberrang über dem Uerdinger Fan-Block sitzend, ist seitdem ein festes Band der Sehnsucht nach dem Niederrhein entstanden.


    Und so manche Schlacht musste stellvertretend hier in Berlin geschlagen werden: Sehr gut erinnern kann ich mich an die diversen Rausschmisse meinerseits aus dem elterlichen Wohnzimmer, wenn die Krefelder-Jungs mal wieder live im Fernsehen hinten lagen und ich ausgeflippt bin. So musste ich z.B. die großartige Zweite Halbzeit gegen Dynamo Dresden auf einem kleinen Schwarz-Weiss-Fernseher in der Wäschekammer gucken!


    Auch die traurige Abschiedstournee auf überregionaler Bühne und damit die einzige Chance, den KFC mal wieder live hier in Berlin zu sehen, ist mir noch mit einer Träne im Knopfloch in Erinnerung. Insbesondere das beeindruckende 7:1 bei Tennis Borussia (2000), welches ich zunächst bei den Kumpels im TeBe-Fanblock erlebte, den ich dann aber sicherheitshalber beim xten Jubler in Richtung Uerdinger Fans verliess.


    Mein Gott, wer hätte da gedacht, dass es noch weiter nach Unten geht.


    Aber es ging noch weiter nach Unten und inzwischen ist es somit für mich die einzige Chance den KFC noch zu sehen, wenn ich mich selbst auf die lange Reise mache. Zuletzt war ich im Frühjahr 07 beim Sieg über Union Solingen da.


    Leider hat es bislang auch nicht zu beständigen Kontakten nach Krefeld gereicht, also mach ich auf diesem Weg mal einen Start, wenigstens ein paar mehr Informationen als die offiziellen vom Geschehen am anderen Ende der Welt zu bekommen.


    Würde mich also freuen, wenn jemand ein wenig Zeit darauf verwenden würde, hier was zum KFC zu schreiben. Mich interessiert einfach alles: Wie macht sich z.B. der Ristic so oder is er schon wieder kurz vorm Abflug ? etc.


    Viele Grüsse aus Berlin


    Calle