Beiträge von Werner G.

    Weitere Spieler haben die Ostwestfalen verpflichtet.


    Von TuS Koblenz kommt Dennis Riemer, Bahattin Köse von RW Ahlen, Felix Burmeister von Hannover 96, Patrick Schönfeld von RW Oberhausen, Sevdail Selmani von Borussia Dortmund, Thomas Hübener von Dynamo Dresden, Fabian Klos von VfL Wolfsburg und vom VfL Bochum wechselt Marc Rzatkowski zu Arminia Bielefeld.

    Nun geht es für die Fortunen in die dritte Zweitliga-Saison, nach dem 4. Platz in der Saison 2009/2010, gab es in der letzten Saison nur den 7. Platz. Wo wird Trainer Nobert Meier die Düsseldorfer in dieser Saison hinführen?

    Spieler Mato Jajalo geht nach Italien zum AC Siena.


    Neuzugänge sind Thomas Kessler (FC St. Pauli), Manasseh Ishiaku (Sint-Truidense VV), Michael Gardawski (VfB Stuttgart II), Jose Pierre Vunguidica (Kickers Offenbach) und Simon Terodde von der zweiten Mannschaft der Kölner.

    Arminia Bielefeld bastelt am Kader für die Saison 2011/12. Die Ostwestfalen haben Tim Jerat von der SpVgg Unterhaching und Tom Schütz vom SV Babelsberg verpflichtet.


    Sowohl Mittelfeldspieler Jerat als auch Defensiv-Allrounder Schütz unterzeichneten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013. Der 29-jährige Jerat bringt die Erfahrung aus 75 Drittligapartien für Unterhaching, Kiel und Wuppertal mit und schoss dabei sechs Tore.


    Schütz wechselte vor der vergangenen Saison von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München zum SV Babelsberg. Der 23-Jährige absolvierte 36 Punktspiele in der abgelaufenen Saison, erzielte ein Tor und bereitete ein weiteres direkt vor.

    Der 1. FC Köln geht mit einem norwegischen Trainer in die neue Saison.


    Hier klicken


    Das Transferkarusell dreht sich bei den Kölner. Der portugiesische Mittelfeldspieler Petit wird den Verein zum 30.06.2011 verlassen, zudem hat er sich im Spiel gegen den FC Schalke einen Kreuzbandriss zugezogen, die schwere Verletzung könnte das Karriereende für den 34-jährigen bedeuten.

    Manuel Neuer wird Schalke wohl auf alle Fälle verlassen, es geht nur noch um den Zeitraum.


    Er wird seinen Vertrag, der am 30.06.2012 ausläuft nicht verlängern.


    Die Schalke-Verantwortlichen sollten, wenn möglich ihn im Sommer 2011 ziehen lassen und die Ablösesumme einkassieren, meine Meinung.

    Wer hätte das gedacht? Der FC Schalke gewinnt bei Inter Mailand.


    Nach einer Minute steht es 1:0 für Inter und die Schalker spielen gut mit und werden dafür belohnt, zweimal einen Rückstand aufgeholt bis zur Halbzeit. In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit drückt Inter auf das 3:2, aber die Abwehr und vorallem Neuer stehen gut.


    Dann die Führung durch Raul, kurz darauf ein Eigentor der Mailänder und Edu setzt den Schlußstrich mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel. Endstand 2:5, die Schalker stehen mit einen Bein im Halbfinale.


    Das wird sicher eine riesen Sause auf Schalke in einer Woche.

    Neuer Verein ist der VfL Wolfsburg, diese Geschichte wird wohl nie richtig aufgeklärt werden. Was da alles im Hintergrund passiert sein muss, würde die Öffentlichkeit sicher nicht verstehen.

    Nun ist er weg. Er soll wohl gekündigt haben, aber sicher nicht ohne einen finanziellen Ausgleich zu erhalten.


    Laut M. Neuer hat der Mannschaftsrat mit Herrn Tönnies gesprochen und die Sicht der Mannschaft dargestellt. Viele Sachen haben der Mannschaft nicht gepasst und jetzt soll es R. Rangnick richten, der schonmal Trainer bei den Schalkern war.

    Was ist auch Schalke los? Sportlich läuft es recht gut, Finale im DFB-Pokal, in der Champions League im Viertelfinale. In der Liga setzen sich die Schalker im Mittelfeld fest.


    Warum ist das Schalker Fanlager gespalten? Ist es der Führungsstil den Felix Magath anwendet, obwohl er extra dafür geholt worden ist? Es könnte auch ein Machtkampf sein?


    Wie geht es weiter auf Schalke?