Beiträge von BMg

    "Diesmal hatten wir den Jubel der Fans verdient!" diese Aussage von Trainer Favre nach dem Spiel sagt einfach schon alles. Nach dem 0:1 durch Hasebe hab ich schon etwas gegrübelt da die Zuordnug in der Abwehr auch mal gar nicht gepasst hat :gruebel: .
    Aber als Bobadilla nach Fehler vo Kjaer mustergültig (mannschaftsdienlich) querlegte und Reus das 1:1 machte war ich beruhigt. Danach war's nur noch ein Feuerwerk und so gut hab ich die Borussia schon lang nicht mehr spielen sehen :thumbsup: .
    Halbzeit Eins war genial und nach dem 3:1 vom sehr guten Bobadilla das Spiel gelaufen. In der zweiten Hälfte haben es die Fohlen etwas ruhiger angehen lassen hatten aber noch genügend Möglichkeiten zu erhöhen. Das Sahnehäubchen war das 4:1 durch Reus nach einem wunderschönen Spielzug 8o .
    Wolfsburg war in seinem Spiel nach vorne (zumindest gestern) limitiert und hat als Mannschaft nicht wirklich funktioniert.
    Bei der Borussia hat die Umstellung von Nordtveit in die Innenverteidigung ganz gut geklappt und der Norweger bleibt somit eine Option auf dieser Position.
    Jetzt sind wir noch ein paar Stunden Tabellenführer was ein netter Nebeneffekt ist,mehr aber auch nicht. Der Start in die Saison ist absolut gelungen und mal kieken was wir beim Finnland Touristen :happy: Schalke nächsten Sonntag erreichen, vielleicht leihen wir uns ja den Pukki für das Spiel aus :D .


    Borussia: ter Stegen - Jantschke, Nordtveit, Dante, Daems - Marx, Neustädter , Reus (88. Herrmann), Arango - Bobadilla (81. Leckie), Hanke (86. King).



    Zuschauer: 43.224


    :schal5:

    Heute Abend geht's gegen Wolfsburg. Wird ne schwere Kiste für die Fohlen werden :huh: .
    Neben Stranzl (verletzt) fällt ja auch Brouwers aus (gelb-rot). Ersatz für die beiden könnten entweder Nordtveit oder Daems sein. Spielt Nordtveit Innenverteidiger rückt Marx auf dessen Position und sollte Kapitän Daems nach innen rücken soll wohl Neuzugang Oscar Wendt auf links verteidigen.
    Naja wir sollten eben das beste daraus machen :thumbup: .
    Stürmer Igor de Camargo fällt ebenso weiter aus was mich persönlich am meisten ärgert da er doch gezeigt hat wie wertvoll er für das Team sein kann.
    Hoffe wir können alle Ausfälle kompensieren und sind vielleicht nach dem Spiel Tabellenführer,wenn auch zmindest nur für eine Nacht :thumbsup: :versteck: .


    :schal5:

    Das war gestern Abend nicht das Spiel was ich dieses Jahr zur Heimpremiere erwartet hatte aber ich bin nicht gänzlich unzufrieden. Die Szene zum Elfer hat der Marco Reus clever genutzt und hatte auch sonst noch zwei -drei gute Szenen auch Arangos Fernschuß in Hälfte zwei war nicht schlecht aber ansonsten war es doch etwas zäh was die Borussia geboten hat.
    Die :gelbekarte: :rotekarte: Karte gegen Brouwers war ein Witz da das Foul was zur Herunterstellung führte nicht gelbwürdig war (sehe ich zumindest so).
    Bleibt zu hoffen das Martin Stranzl bis zum Freitag wieder fit wird denn ansonsten wird's eng was Innenverteidiger angeht. Ne grundsolide Leistung bot einmal mehr Marc Andre ter Stegen, der Junge is Gold wert :thumbup: .
    Ansonsten kann man sagen war es doch ein gerechtes Unentschieden da Stuttgart über die 90 Min. etwas besser war. Außerdem haben wir am Freitag gleich das nächste Heimspiel gegen Wolfsburg und da können wir es ja versuchen besser zu machen 8) .


    Borussia: ter Stegen - Jantschke, Brouwers, Dante, Daems - Nordtveit, Neustädter, Arango, Reus (83. Marx) – Hanke (77. Leckie), Bobadilla (69. Rupp).



    :schal5:

    Der Dutt ist kein schlechter Trainer nur war es wahrscheinlich in Freiburg etwas beschaulicher. Und bei der Werkself muß er mit Spielern von anderem Kaliber umgehen die auch mal schnell andere Aufassungen vertreten als der Tainer.
    Ich denke aber doch das Dutt seinen Weg machen wird.

    Danke für die Glückwünsche! Der Sieg beim FCB ist aber auch nur was wert wenn wir heute gegen den VfB Stuttgart gewinnen. Das es schwer wird hat man vorige Woche gesehen als Schalke ne (nicht erwartete) 3:0 Klatsche von den Schwaben bekommen hat.


    Aber egal, wie hat Trainer Lucien Favre gesagt ".....egal gegen wen wir spielen: Wir respektieren jeden,haben aber Angst vor niemandem!" Das sollte unsere Prämisse die ganze Saison über sein.


    Zum Spiel muß man sagen das Verteidiger Martin Stranzl weiterhin ausfällt was aber durch Roel Brouwers sehr gut aufgefangen wird. Schwerer wiegt für mich der Ausfall von Igor de Camargo :S der sich beim Spiel gegen den FCB im Brustbereich verletzt hat und diese Woche nicht tainieren konnte. Ich bin mal gespannt wer ihn ersetzen wird :gruebel: .
    Bleibt zu hoffen das die Borussia aus den beiden letztjährigen (peinlichen) Pleiten gelernt hat und heute Abend konzentrierter zu Werke geht :thumbup: . Ich tippe mal ein 2:0 für uns :thumbsup: .


    :schal5:

    de Camargo 1-FCB 0 :D perfekter Start dank Neuer und Boateng die sich nicht einig waren und der Igor hat's eben eiskalt genutzt :thumbsup: :thumbsup:
    so kann's weitergehen :thumbup:


    Aufstellung Borussia: ter Stegen – Jantschke (90. Marx), Brouwers, Dante, Daems – Neustädter, Nordtveit – Reus (90. Rupp), Arango – Hanke (83. Herrmann), de Camargo


    :schal5:

    Morgen gehts für die Borussia los. 17:30 Uhr bei den Bayern is natürlich nicht der schönste Saisonauftakt aber was soll's.....


    personell sieht es so aus das Abwehrspieler Martin Stranzl definitiv ausfällt seinen Platz wird Roel Brouwers übernehmen.....


    ich hoffe auf einen guten Start und vielleicht ne kleine Überraschung so ein nettes Unentschieden (2:2) wäre schon nicht schlecht :D :D und träumen darf man ja wohl noch :whistling: ;)


    :schal5:

    Gladbach hat gestern die Pflichtaufgabe in Regensburg erledigt und ist verdient in die 2. Runde des DFB Pokals eingezogen. :schal5:


    Hier die Aufstellung beider Teams sowie die Torschützen:
    Regensburg: Hofmann – Philp, Laurito, Ziereis,
    Binder (76. J. Schmid) – Hein, Kurz (82. Kasal) – Temür (66. Müller),
    Alibaz, Klauß – Schweinsteiger



    Borussia: ter Stegen – Jantschke, Stranzl (86. Brouwers), Dante, Daems – Neustädter, Nordtveit – Reus, Rupp (79.Herrmann) – Hanke, de Camargo (79. Leckie)



    Tore: 0:1 Stranzl (14.), 0:2 Reus (22.), 1:2 Schweinsteiger (Foulelfmeter, 30.), 1:3 De Camargo (70.)


    Wechseltechnisch gibts auch was zu vermelden :!: Abwehrspieler Bamba Anderson der letztes Jahr von F. Ddf. gekommen war wechselt auf Leihbasis für ein Jahr Zu Eintracht Frankfurt. Die Hessen haben sich zusätzlich noch eine Kaufoption gesichert.

    Gestern war Saisoneröffnung im Borussia Park. Zu Gast war der FC Sunderland.Das Spiel endete vor knapp 17000 Zuschauern 0:0.


    Hier mal die Aufstellung der Borussen: Borussia: ter Stegen – Jantschke, Stranzl, Dante
    (77. Brouwers), Daems (67. Wendt) – Nordtveit, Neustädter (77. Marx) –
    Reus, Rupp (67. Herrmann) – de Camargo (67. Leckie), Hanke (77.
    Bobadilla)


    :schal5:

    Denke schon das Bochum gute Chancen hat aufzusteigen. Aber in diesem Jahr ist die 2. Liga in der Spitze sehr stark aufgestellt also darf man sich keine Schwächephase erlauben.

    Na so ne Saison wie die letzte brauch ich nicht nochmal 8| . Ich denke und hoffe das die Mannschaft Favres Spielidee weiter verinnerlicht hat und gleich so konzentriert auftritt wie zum Ende der Rückrunde was ja auch letztendlich den Klassenerhalt bedeutete(auch wen die Bochumer ne harte Nuß waren).
    Großartig verstärkt hat sich die Borussia nicht wirklich. Der bekannteste Neuzugang ist sicherlich Abwehrspieler Oscar Wendt vom letztjährigen Champions League Teilnehmer FC Kopenhagen, der Schwede ist auch Nationalspieler (16 A).
    Außerdem gab der Verein gestern die Verpflichtung(Ausleihe) von Offensivmann Joshua King (Man. United) zum 1. August bekannt.


    :schal5:

    Bald gehts wieder los und eigentlich sollte die Borussia recht gut aufgestellt sein für diese Saison. Wir haben uns gezielt verstärkt und keinen Leistungsträger abgegeben(nur nen Sympathieträger mit dem Olli Neuvile :) ). Was dann aber doch etwas Magenschmerzen bereitet sind die Verletzungen von Bobadilla und die von Neuzugang de Carmago. Bleibt zu hoffen das beide recht schnell wieder fit werden und das Idrissou und Matmour diese Lücke gut schließen können.
    Ansonsten gehe ich doch recht optimistisch in die Saison und hoffe das wir uns noch etwas weiter nach oben orientieren können ohne natürlich gleich abzuheben.
    Als erster richtiger Prüfstein wartet im Pokal in Runde 1 dann ja auch Erzgebirge(Wismut)Aue und das wird ein verdammt hartes Stück Arbeit.


    :schal5: :schal5: :schal5:

    Am Wochenende gehts gegen den Deutschen Meister und das auswärts :huh: . Obwohl ich als Gladbach Fan immer positiv denke wird wohl dieses Mal nix zu holen sein für die Borussia. Dafür waren die letzten Auftritte einfach zu schwach :( .Aber obwohl.....für ne Überraschung sind wir auch immer mal gut 8) .