Paragon Arena in Paderborn

  • Weiß hier eigentlich jemand, wann das neue Stadion in Paderborn endlich fertig ist?


    Ich finde es schon recht ungewöhnlich, wie lange die bereits auf ihrem besseren Sportplatz spielen. Wie lang gilt da eigentlich die Ausnahmegenehmigung und wo müssten die spielen, wenn diese ausläuft?

  • Weiß hier eigentlich jemand, wann das neue Stadion in Paderborn endlich fertig ist?


    Ich finde es schon recht ungewöhnlich, wie lange die bereits auf ihrem besseren Sportplatz spielen. Wie lang gilt da eigentlich die Ausnahmegenehmigung und wo müssten die spielen, wenn diese ausläuft?


    Paderborn würde sicher gerne jetzt schon im neuen Stadion spielen. Durch die Rechtsstreitigkeiten und den damit verbundenen langen Baustopp (12 Monate) können die erst jetzt weiterbauen.
    Deshalb dürfte es auch eine Ausnahmegenehmigung gegeben haben, da sie ja schon am Bauen waren.


    Mal abwarten, ob sie wirklich die letzten beiden Saisonheimspiele schon im neuen Stadion spielen.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Falls das Stadion aber nicht rechtzeitig fertig werden sollte, dann müsste der SC aber endlich umziehen, oder? Ich war da einmal und fand das für Profifußball recht erbärmlich.


    Und was würde eigentlich passieren, wenn sich wie in Wehen herausstellt, dass gar nicht 15.000 Zuschauer in das Stadion passen?

  • Was bringen dann aber solche Regeln, wenn sich am Ende keiner daran hält. Dann bräuchte man doch eigentlich gleich von vornerein keine Mindestkapazitäten festzulegen. Noch mehr wundert mich ja Hoffenheim, die gegen große Traditionsvereine auf ihrem Sportplatz antreten dürfen. Was da wohl das entscheidene Argument war... :rolleyes:

  • Angeblich will der DFB ab der nächsten Saison ja keine Ausnahmegenehmigungen mehr erteilen. Was besonders bei den Zweitvertretungen interessant sein dürfte; Wobei, die melden sich ja immer mit dem Stadion der 1. Mannschaft...

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • und darin spielen sie ja auch. Ich finde das mit den Ausnahmeregelungen nicht schlecht, denn es sollte doch sportlich entscheiden werden, wer aufsteigt und nicht wer das größere Stadion besitzt. Die, die dann aufsteigen sollten sich allerdings Pläne machen um die Mindestanforderungen zu erreichen und das wurde meiner Meinung nach überall getan.