1. FC Köln 2007/2008

  • Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!


    In diesem Sinne gehört das 2:0 in Hoffenheim schon wieder der Vergangenheit an und das nächste Spiel am Sonntag um 14 Uhr gegen Augsburg steht vor der Tür.


    Hoffe, der Sieg hat dem Team von Christoph Daum eine Menge Selbstvertrauen gegeben und die Jungs holen noch ein paar Punkte vor der Winterpause. Die Aufstiegsränge sind schließlich in greifbarer Nähe!!! Zumal dem ein oder anderen, der zurzeit noch vorne steht, sicher noch schwere Zeiten bevor stehen (viele Grüße nach Gladbach :D ).

    Mer schwöre dir he op Treu un op lehr
    Mer stonn zo dir FC Kölle
    Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
    Halde immer nur zo dir FC Kölle!


    (FC-Hymne, De Höhner)

  • Ach komm, lass mal gut sein und träum lieber weiter. Uns werdet ihr eh nicht einholen... Da müßtet ihr schon andere Kaliber ins Rennen schicken. An Augsburg werdet ihr euch erstrecht die Zähne außbeißen. In diesem Sinne Aufholjagd bye bye...
    (Schöne Grüße zurück nach Köln)

  • Hochmut kommt vor dem Fall :D
    Wir werden ja sehen wer sicher nachher wieder mit Bayern, Stuttgart und Co. messen darf - und ich fürchte mal, dass wir vom Rhein dann mal schön zu euch an den Niederrhein "runterwinken" werden!


    Der FC hat mit Daum einfach den besseren Trainer, vielleicht gibt es in der Winterpause noch die ein oder andere Verstärkung...der Aufstieg ist das ganz klare Ziel.


    Gladbach hingegen wird noch Probleme bekommen...dafür ist die Saison bisher zu gut und glücklich gelaufen.

    Mer schwöre dir he op Treu un op lehr
    Mer stonn zo dir FC Kölle
    Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
    Halde immer nur zo dir FC Kölle!


    (FC-Hymne, De Höhner)

  • Also ich würde gerne beide Teams wieder in der BuLi sehen, auf jeden Fall besser als Hoffenheim oder Fürth. Gladbach und Köln haben große Stadien, viele Fans und eine gute Atmosphäre kommt von den Rängen. Also bemüht euch mal, ich will nie wieder nach Cottbus. :D

  • Köln steckt soviel geld in diese zweitligamannschaft,da muss es eigentlich mit dem Aufstieg klappen... Ob Daum der richtige Trainer dazu ist,scheint fraglich... letzte Saison wars ja auch sehr kläglich... :thumbdown:

    BVB 09 - Meister 2009_Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.

  • Hochmut kommt vor dem Fall :D


    und das von nem kölner. das hat was!! ihr seht euch doch schon wieder im uefa pokal. ich sag dir wie es laufen wird. evtl. klappt der aufstieg, dann wird für ne menge kohle einegkauft ohne sinn und verstand und dann steht da alles, aber keine einheit auf dem platz, und ab gehts wieder in liga 2. und zu daum. der hat seinen zauber als wundertrainer doch spätestens nach der letzten saison verloren....hat einfach nicht mehr das richtige näschen für spieler :D

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • Im UEFA-Pokal vielleicht nicht, aber zumindest in der ersten Liga :D Und was Daum betrifft - auch als Fan muss man ja nicht immer alles gut finden, was der Verein macht. Der Name Daum birgt halt schon ein gewisses Diskussionspotential :S Hätte ihn auch nicht unbedingt zurück geholt, aber angeblich kehren alte Besen ja ganz gut...und wenn in der Domstadt wieder Erstligafußball geboten wird, soll mir das auch recht sein :schal4: 
    Denke nicht dass die Einkaufspolitik des FC immer so schlecht war und ist. Klar, bleiben die Erfolge aus maulen auch einige Spieler. Dennoch sind genug da, die das gleiche Ziel wie ihre Fans verfolgen, nämlich den Aufstieg in Liga eins und den dortigen Klassenverbleib.

    Mer schwöre dir he op Treu un op lehr
    Mer stonn zo dir FC Kölle
    Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
    Halde immer nur zo dir FC Kölle!


    (FC-Hymne, De Höhner)

  • die einkaufspolitik finde ich mangelhaft, wenn man betrachtet was am ende rauskommt. da gibts vereine ,die mit wesentlich weniger mehr rausholen. bei dem etat müßte köln eigentlich vom ersten spieltag an unter den ersten 3 stehen. helmes geht ja nun am saisonende. novakovic wird gute angebote bekommen,wenn er so weiter trifft. allein dafür geeignete nachfolger zu finden wird schwer.

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • bei dem etat müßte köln eigentlich vom ersten spieltag an unter den ersten 3 stehen.


    Ist es denn immer so einfach? Viel Geld reinstecken = tolle Mannschaft und Meisterschaft, wenig Geld = Krotten-Kicker und Abstieg? Dann bräuchte man die Spiele eigentlich nicht mehr auszutragen, sondern könnte nach den Etats die jeweiligen Ergebnisse festlegen. Spart viel Zeit und Stress. :D

  • ne einfach ist es nicht, weil ja auch öfter mal viel geld= grotten kick rauskommt und das ist gut so. :D trotzdem ist köln für mich ein paradebeispiel, dass man trotz hervorragender bedingungen nur mittelmaß erreicht und das jetzt schon seit jahren.

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • das einzig gute an köln ist der geißbock - und der stinkt :D :D :D :D :D


    was die fußballmäßig abliefern ist doch seit jahren grottenschlecht! hatte bochum nich mal den ruf einer "fahrstuhlmannschaft"? den rang läuft köln denen noch ab, denn selbst wenn die aufsteigen sollten, steigen sie dann wieder ab. qualität is eben nich vorhanden

  • ne einfach ist es nicht, weil ja auch öfter mal viel geld= grotten kick rauskommt und das ist gut so. :D trotzdem ist köln für mich ein paradebeispiel, dass man trotz hervorragender bedingungen nur mittelmaß erreicht und das jetzt schon seit jahren.


    Da wo mehr Geld ist, stellen aber auch Spieler, Manager und Betreuer höhere Forderungen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Spieler in Vertragsverhandlungen mit Köln gleich von vornerein mehr Geld fordert, als er es bei Paderborn oder Aue tuen würde. Aber ich gebe Dir auch recht, es muss irgendwann auch mal sportlich was rauskommen. Mit einem Etat, von dem selbst Erstligisten wie Rostock, Bielefeld oder auch Karlsruhe nur träumen können, muss irgendwann der Knoten platzen.

  • eben!! "muss platzen.."" platzt aber in köln nicht und wird auch nicht in 5 jahren platzen. denke sie werden auf absehbare zeit ne fahrstulmannschaft bleiben....

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • Nach seiner Alkoholfahrt hat der Verein die Entschuldigung Novakovics akzeptiert und er wird am Sonntag gegen Augsburg auflaufen. Gut so, schließlich hat er mit seiner guten Leistung gegen Hoffenheim weiter Selbstbewusstsein getankt und wird sicher den ein oder anderen Treffer gegen Augsburg folgen lassen. Bringt uns den Sieg und einen weiteren Schritt nach vorne und Nova die Verteidigung seiner Position als Anführer der Torschützenliste :thumbup::D:schal4:

    Mer schwöre dir he op Treu un op lehr
    Mer stonn zo dir FC Kölle
    Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
    Halde immer nur zo dir FC Kölle!


    (FC-Hymne, De Höhner)

  • Wie weit kommt SV Werder Bremen im Uefa-Cup 2008? 4

    1. Halbfinale (2) 50%
    2. Viertelfinale (1) 25%
    3. Finale (1) 25%
    4. Sechzehntelfinale (0) 0%
    5. Achtelfinale (0) 0%
    6. Sieg (0) 0%

    Souveräner Erfolg für den FC über Augsburg!!!


    Zumindest bis heute abend stehen wir auf einem Aufstiegsplatz und vielleicht lässt Mainz uns ja auch da. Super ist natürlich dass Gladbach nur unentschieden gespielt hat - weiter so :thumbsup:


    Zwei Tore durch Nova - hat der FC doch mal wieder richtig gehandelt, dass sie ihn trotz seines Ausrutschers letzte Woche haben spielen lassen!


    Das war ein gutes Wochenende, da schlägt doch das Herz des FC-Fans höher 8):D

    Mer schwöre dir he op Treu un op lehr
    Mer stonn zo dir FC Kölle
    Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
    Halde immer nur zo dir FC Kölle!


    (FC-Hymne, De Höhner)

  • Leider gibt es auch einen schmerzlichen Ausfall zu verkraften. Matthias Scherz hat sich verletzt und fällt bis zur Rückrunde mit einer Zerrung des Syndesmosebandes und einem Muskelfaserriss um Unterschenkel aus.

    Mer schwöre dir he op Treu un op lehr
    Mer stonn zo dir FC Kölle
    Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
    Halde immer nur zo dir FC Kölle!


    (FC-Hymne, De Höhner)

  • daum wollte novakovic eigentlich nich spielen lassen wegen seines kleinen ausrutschers letzte woche. die mannschaft hatte sich aber für ihn ausgesprochen - was ihnen ja schließlich den sieg über augsburg gebracht hat.
    hat nich neulich mal jemand was über daum und sein fehlendes näschen geschrieben? das scheint ja in der tat ein wenig verstopft zu sein 8)