FC Schalke 04 -2007/2008

  • Nach der Heimniederlage gegen den FC Valencia und dem Auswärtssieg in Trondheim, folgt nun der Auftritt an der Stamford Bridge in London bei Chelsea.


    In der Liga läuft die Saison für Chelsea sehr durchwachsen und man belegt nur Rang 7, zweimal spielte man zu Hause 0:0 gegen Fulham und Blackburn, also könnte den Schalkern mit einer guten Defensiv-Arbeit ein Punktgewinn gelingen, wenn nicht sogar ein Dreier sollte an diesem Mittwochabend alles zusammen passen.


    Ich gehe mal von einem 1:1 aus.

  • unnötige niederlage gestern. jeweils zu beginn der hz gepennt und dann geht nichts mehr in london, dazu pech (pfostenkopfball) und nen scheiri der ne klare notbremse erst gar nicht pfeifft :motz::motz: und neuer mit dem 3. klops diese saison. da muss er jetzt durch,wenn er ein großer werden will oder bekommt schober doch ne chance ??

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • schalke wird den eigenen ansprüchen irgendwie nicht gerecht. in der cl habe ich aber auch mit kaum was anderem gerechnet. da rosenborg aber valencia geschlagen hat ist sogar noch alles drin, aber so recht dran glauben mag ich nicht.


    manchmal auch ne komische transferpolitik die dort gefahren wird. schicken altintop weg und holen sich streit ?(

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • punkt gegen chelsea nicht schlecht und durch die niederlage von valencia gegen trondheim ist sogar platz 2 noch drin. trindheim schlagen und in spanien punkten...sollte machbar sein.

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • punkt gegen chelsea nicht schlecht und durch die niederlage von valencia gegen trondheim ist sogar platz 2 noch drin. trindheim schlagen und in spanien punkten...sollte machbar sein.

    "sollte machbar sein" ... da spricht der optimist. bin da nich so zuversichtlich, obwohl man wohl oder übel zugeben muss, dass schalke mich zwar nicht anmacht, aber trotzdem für ne überraschung gut sein könnte.

    HÜTE DICH VOR STURM UND WIND DORT WO HUNDERT DEUTSCHE SIND

  • Am Samstag ist Derby auf Schalke und ich hoffe das wir natürlich 3 Punkte aus der Halle entführen werden.


    Letzte Saison haben wir auf Schalke 2:1 verloren, aber in der Rückrunde mit dem selben Ergebnis die Schalker bezwungen. Der letzte Auswärtssieg auf Schalke war das 0:2 am 19.10.2003, also wird es mal wieder Zeit nach gut 4 Jahren auf Schalke zu gewinnen. :bia:

  • Das war ein ganz schwaches Spiel. Schalke hatte richtig Schiss davor, mal nach vorne zu spielen. Neuer hat Schalke im Spiel und im 11-Meterschießen gerettet. Slomka ist kein schlechter Trainer, Schalke nur nicht vergleichbar mit Bayern.

  • "Schalke nur nicht vergleichbar mit Bayern"


    Genauso sieht es aus. :bindafür: Wir sind nunmal nicht in der Lage den Gegner an die Wand zu spielen und den FC Porto schon gar nicht. Es is allgemein spielerisch viel zu wenig was unsre Equipe anbietet. Das war gegen Porto genau nich anders, aber wir hatten nen phantastischen Tormann. Ich glaube nich, dass man Schiss hatte nach vorne zu spielen. Ich glaube, dass es einfach nicht besser ging. 8|
    Hut ab vor Slomka, dass er es gepackt hat die Truppe nach dem Einzug ins Viertelfinale auf den Teppich zurückzuholen und sie zu dieser anständigen Leistung in Bielefeld zu motivieren. Das hätte ich nicht erwartet. :thumbsup: Aber warum er Varela zur Halbzeit auswechselt is für mich schon wieder n Rätsel :pinch:

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

  • respekt schalke...cl viertelfinale...ich versteh die dort oben bei schalke nicht...in der liga wird man halt nur 4. oder 5. dafür gibts richtig viel geld über die cl...da greift man doch nicht slomka an, der wirklich einer der wenigen guten typen bei den schalkern ist...

    BVB 09 - Meister 2009_Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.

  • Ich habe es in meinem letzten Beitrag schon angedeutet. Wir spielen in der Champions-League über unseren Verhältnissen. Das is wunderbar, aber dafür brauche ich keinen Trainer! Gegen Porto gibt jeder alles und noch mehr um den Gegner zu bezwingen, da muss ich niemanden motivieren. Das muss ich gegen Mannschaften wie Cottbus oder Wolfsburg (gleich zweimal) und das hat Slomka nicht geschafft. Deswegen war ich so erfreut über den Sieg in Bielefeld, weil ich das eben nicht erwartet hätte. Na mal sehen wies so weitergeht. Aber das täglich Brot ist die Bundesliga und nicht die Champions-League.


    Glückauf :schal1:

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

  • Naja ich hatte mir vom Sanchez eigentlich ein bisschen mehr erhofft. Aber er wird mir auch zu wenig eingesetzt vom Slomka. Er is aus Mexico gekommen und da lief die Saison grade, sprich der steht voll im Saft. Naja mal schauen wie er sich noch entwickelt.

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

  • der sanchez ist doch kein knipser...ein schneller mann mit durchsetzungskraft für die außen wie asamoah...schalke sollte mit zwei echten spitzen spielen,wenn sie nen knipser geholt haben,der auch mal 10-15 tore pro saison schießt...

    BVB 09 - Meister 2009_Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.