FC Schalke 04 - Saison 2008/2009 - UEFA-Cup wir sind dabei

  • So auf vielfachen Wunsch - von dastalent71 - hier der neue Thread zur neuen Saison. In diesem Sinne, Sport frei!
    ___


    Zur CL-Quali: Tja, da hatten wohl die Herren 'nen gewaltigen Bolzen in der Hose und sind mit zu viel Respekt - um nicht Angst zu sagen - an die Sache herangegangen! Was solls, Lebbe geht weidder. Nun halt im Uefa-Cup. Vielleicht kann man da ja mehr reißen, als in der CL. Weil meiner Meinung nach, hätte man nicht lange in der CL gespielt, wenn man die Quali gepackt hätte. Das wird keiner der deutschen Vereine (wie immer ...)!


    Beim gestrigen Punktspiel gegen Bochum hat man wieder deutlich gesehen, dass es eigentlich nur im Sturm harpert! Chancen hatte man genug und dann ist es ein Heiko Westermann - seines Zeichen Verteidiger, der im Mittelfeld aushilft - der das überfällige 1:0 macht. KK mit drei dicken Chancen und keine davon gemacht. Wird Zeit, dass der Junge ma bissl Zielwasser trinkt und nicht immer nur drauf achtet, dass seine Haare ordentlich liegen. Das er was kann, hat er ja in der Vergangenheit schon bewiesen!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Im UEFA-Cup dürft ihr ja in Zypern ran. Schwer wird es selbst dort für Euch. :ja:


    Der sogenannte Spielmacher fehlt und Euer Sturm, da man brauch man nicht drüber sprechen. :stumm:


    Die Einkaufspolitik ist schon sehr merkwürdig auf Schalke. :ja:


    Naja, die Einkaufspolitik find ich nun sooo verkehrt auch nicht. Man hat halt weniger für irgendwelche möchtegern-Stars ausgegeben und setzt mehr auf den Nachwuchs. Farfan und Engelaar sind da halt nur punktuelle Verstärkungen. Das ausgerechnet die beiden gleich zum Anfang sich schwerwiegend verletzen, war so eigentlich nicht geplant. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! :S


    Das Kuranyi zur Zeit zehn 100%ige brauch um ein Tor zu machen ist auch an mir nicht vorbeigegangen. Aber hat so ein Formtief nicht jeder einmal!? Problem auf Schalke ist eben nur, dass man zur Zeit keinen besseren hat. Farfan ist wie gesagt verletzt (ich hoffe ja mal, dass er bis zum ersten Uefa-Cup-Spiel wieder 100% fit ist), Asa bringt nur was, um Freistöße rauszuholen, als Torjäger hingegen ist er nicht zu gebrauchen. Rakitic auf der Außenstürmerposition hat nichts gebracht. Ist halt nicht seine Position. Löve hat bisher auch nix gebracht, was sich in seiner Einsatzzeit widerspiegelt. Altintop ist auch ein Schatten seiner selbst. Also Kuranyi muss schnellstens aus seinem Formtief heraus, Farfan schnell wieder fit werden, Asa schön viele Freistöße rausholen, damit Pander sahne Freistöße schießen kann, die Westermann nur noch einnicken brauch. ^^


    P.S.: Gegen Bochum hat's aber allemal noch gereicht ... :whistling:

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Mathias Schober hat sich heute nun auch noch verletzt. Er zog sich ohne Fremdeinwirkung einen Muskelfaserriss zu. Manuel Neuer ist zwar schon ins Training eingestiegen, aber ein Spiel am kommenden WE käme wohl zu früh für ihn! Nun die Frage: Wer steht beim Derby im Schalker Tor? Beste Karten dafür sollte wohl der ex-Chemnitzer Ralf Fährmann haben, der zur Zeit der Schalker Ersatzkeeper der ersten Mannschaft ist. Gegen ihn spricht lediglich das grottenschlechte Spiel in der Vorbereitung gegen Wuppertal.


    Na mal schauen. Mit Mohamed Amsif stände noch eine weitere gute Alternative parat. ^^


    In diesem Sinne: Sport frei und Jugend forscht! :thumbup::schal1:

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • 3:0 Führung aus der Hand gegeben im Derby bei der Borussia. :rofl: Frage mich immer, warum ein paar Spieler austicken müssen. :nein:


    Der Schieri hatte nicht sein besten Tag laut der Sportschau, aber dennoch müssen sich die Schalker Spieler die zwei verschenkten Punkte selbst ankreiden.


    Geiles Tor von Frei, auch wenn er klar im Abseits stand.

  • Selber Schuld, denke mit 11 Spielern hättet ihr das Spiel gewonnen.


    Hat man einen fähigen Schiri, gewinnt man das Ding auch zu neunt! Sicher war und ist es zu lässig, wie Schalke in die zweite Halbzeit ging, keine Frage! Aber ein Abseits zu übersehen, wo jemand mehr als 1 1/2m im Abseits stand und dann noch einen Elfer zu pfeifen, der keiner war (ich will nur noch mal vor Augen halten, dass nicht einmal der Linien-Assi seinen Waschlappen gehoben hat und Tomaten-Wagner nichts gesehen haben konnte, weil zwischen ihm und dem Geschehen ein Spieler stand), fragt man sich doch, warum der Wagner überhaupt pfeifen darf!? Ich bin davon überzeugt (und mit Sicherheit nicht nur ich, da verwette ich meinen Arsch und da hab ich eine Menge zu verlieren), mit einem anderen Schiri hätte man das Ding 3:2 wenn nicht gar 3:1 gewonnen. Solche "Fehler" wie dem Wagner unterlaufen sind, dürfen einfach nicht passieren! Aber im internationalen Vergleich sind die deutschen Schiris die mit der höchsten Fehlerquote. In diesem Punkt hat der DFB enormen Nachholbedarf: Seine Schiris besser zu Schulen bzw. die Schiris besser aussuchen! :motz:

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • dann solltest du aber auch sagen, dass rafinha in hz eins bzw. spätestens in hz 2 vom platz muss und dann hat schalke noch nen spieler weniger.

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • Für die Meisterschaft ist der Sturm zu dünn besetzt. Es sei denn der Westermann wird noch weiter vorgezogen und der Kevin bleibt auf der Bank. :D


    Nee, ganz einfach: Weste in'n Sturm und der Kevin in die Abwehr ... :D

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Wenn der Dzeko das 3:1 für Wolfsburg macht, hättet ihr eine Serie gestartet. :D


    Das der Kevin noch den Ausgleich macht, täuscht nicht über euer Stürmerproblem hinweg. Das werden alle beim Spiel in Hamburg sehen.


    Mit Paris, Santander und Enschede habt ihr auch eine Gruppe erwischt, wo Euer Weiterkommen doch sehr fraglich scheint.