Antonio Delli Liuni verlässt den TSV Weißtal

  • Der TSV Weißtal gab heute bekannt, dass der Torjäger Antonio Delli Liuni den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen wird. Im Gegenzug konnte man den Mittelfeldspieler Iliad Siddiq verpflichten.


    In einer ‚Last-Minute-Aktion’, wie es in einem Bericht auf der TSV-Homepage heißt, gab man den Angreifer Antonio delli Liuni gestern Abend zum Transfer frei. Er wird in der Rückrunde für den RSV Eiserfei spielen. Er wechselt somit zu seinem Heimatverein zurück, der derzeit gegen den Abstieg aus der Bezirksliga spielt. Ihm folgen wird der Stürmer Steffen Appel, der in der Vorrunde fünf Einsätze für den TSV Weißtal hatte, gegen Ende der Vorrunde jedoch gar nicht mehr zum Training erschienen war.


    Des Weiteren wird auch der Mittelfeldmann Jan-Peter Stein nicht mehr im Kader des Verbandsligisten stehen. Er war in der Hinserie lediglich Ergänzungsspieler und verletzte sich zudem am Schlüsselbein. Er will nun einen Neuanfang beim Bezirksligisten Rot-Weiß Hünsborn wagen. Aus persönlichen Gründen wird auch der Stammspieler Lachezar Manov nicht mehr beim TSV Weißtal auf dem Spielberichtsbogen stehen. Er geht zurück in seine Heimat Bulgarien.


    Auf der Vereinshomepage äußerte sich Spielertrainer Thomas Scherzer zu den Abgängen: „Die Abgänge, die wir haben, sind schade, insbesondere bei Lachezar Manov, der an allen bisherigen 17 Saisonspielen mitgewirkt hat. Da er aber kein Deutsch und relativ wenig Englisch sprach, hatte er wenig privaten Anschluss in Deutschland und wollte aus verständlichen Gründen in seine Heimat Bulgarien zurück.“


    Den vier Abgängen steht ein Neuzugang gegenüber. Iliad Siddiq ist ein Mittelfeldspieler aus Afghanistan. Er konnte in der Verbandsliga Niederrhein bereits Erfahrung sammeln als er bei FC Bad Honnef und FC Hennef spielte. Der 22-Jährige studierte bisher in Köln Wirtschaftsrecht, wechselte jedoch an die Universität Siegen und schloss sich nun dem TSV Weißtal an.


    Scherzer sagte, „mit Iliad Siddiq, der im Training seine Klasse angedeutet hat, haben wir eine weitere gute Alternative fürs Mittelfeld. Zudem ist er mit einer Körpergröße von über 1,90 Meter ein sehr robuster Spieler, der uns bisher auf dieser Position gefehlt hat.“