Patrick Helmes

  • hab grad gelesen,dass Helmes sicher nach Leverkusen zum 1. juli. 2008 wechselt...
    das war schon sehr lange klar...nun ist es endgültig...nun darf man in der nächsten saison gespannt sein,ob helmes sich eher in die richtung vom banksitzer Podolski entwickelt oder sich weiter verbessert wie Kießling...


    Helmes begann seine profikarriere bei den Sportfreunden Siegen und konnte in der saison 2004/05 torschützenkönig der Regionalliga Süd werden und stieg mit Siegen in die 2.liga auf...zur nächsten saison kaufte der 1. FC Köln den stürmer für 200.000 Euro...in Köln wurde er zu jugendzeiten aufgrund mangelnder körperlicher robustheit aussortiert...in der bundesliga kam er zu kurzeinsätzen...nach Kölns abstieg gelang dem 23-jährigem der durchbruch und er konnte in den ersten fünf spielen 7 tore erzielen...doch dann erlitt er einen mittelfußbruch und fiel mehr als vier monate aus...er konnte am 9.2.2007 sein comeback feiern und ist nun aktueller deutscher nationalspieler...


    Helmes gab am 31.1.07 bekannt,dass er bei leverkusen 2 verträge unterschrieben hat...einer gilt ab juli 2007 und der andere ab juli 2008...köln zog die option bis 2008 und kassiert nun keine ablösesumme...

    BVB 09 - Meister 2009_Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.