Signal Iduna Park

  • das Westfalenstadion ist mit einer kapazität von 80.807 zuschauern das größte reine fußballstadion Deutschlands...


    1974 war das stadion für die WM 1974 gebaut worden...damals fasste des Westfalenstadion 54.000 zuschauer...zur saison 1974/75 zog Dortmund vom stadion Rote Erde in das neue stadion um...durch die umrüstung von steh- zu sitzplätzen im jahre 1992 fanden nur noch 42.800 zuschauer im stadion platz...nach dem umbau zwischen 1995 und 1999 passten 55.000 Zuschauer hinein...die zweite ausbaustufe ermöglicht es 24.454 fans in der südtribüne zu stehen(die größte in Europa) und insgesamt 68.600 in das stadion zu kommen...nach der dritten ausbaustufe zwischen den jahren 2002 und 2003 stieg die zuschauerkapazität auf kanpp 83.00 zuschauer...durch die veränderungen für die WM 2006 und aufgrund von sicherheitsbestimmungen beträgt die kapazität nun aktuell 80.708...am 1.12.05 kaufte die Signal Idunas Versicherungsgruppe die namensrechte bis zur saison 2010/2011...


    das westfalenstadion war ausrichter von wm-spielen der wm 1974 und 2006...das stadion wird auch für viele andere veranstaltungen (z.b. die jährlichen Bezirkskongresse der zeugen Jehovas sowie box- und konzertveranstaltungen)...in der saison 2003/2004 stellten die fans von Dortmund einen europarekord auf...1,35 millionen zuschauer besuchten während der saison das Dortmunder stadion...durchschnittlich 79.000 fans pro spiel...


    [Blockierte Grafik: http://image.newcom101.de/userfiles/n/A/S/S/z/8aJcILfe6aLitmJFY4q4a1.jpg]


    einfach ein geiles stadion...

    BVB 09 - Meister 2009_Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.

    3 Mal editiert, zuletzt von goole88 ()

  • Beim Threadtitel könnte ich kotzen. Auch wenn die falsche Borussia in dem Stadion spielt, ist und bleibt es das Westfalenstadion.


    zum Thema: Ich finde das Stadion wird stimmungsvoller verkauft, als es tatsächlich ist. Von den 25.000 Leuten auf der Südtribüne singen auch nicht mehr, als in anderen Bundesligastadien.

  • Geiles Stadion und die beste Atmosphäre der Welt. Die BVB Fans sind einfach nur einmalig. Da kann sich Blau-Weiß einiges Abschauen...


    :schal3::schal3::schal3:


    Was denn,das 25000 auf einer Seite regelmäßig nach 90 Minuten heulen,weil die Mannschaft verkackt hat?Sonst wüßte ich nichts was man bei Euch abschauen könnte... :thumbsup:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • das heißt, dass ich nen geiles stadion hier vorstelle...


    Was sollen denn die blau weißen davon lernen?Habt ihr in der Wellblechhütte schon mal im Gäste Block unterm Dach gesessen??


    Zuschauerrekord,na und?wenn man für ein reines Fußballstadion ein Fernglas braucht,lieber kleiner und Stimmungsvoller!!!!!!!!!!! :schal1:

    Ich schiesse ner Fliege mit einem Schuss beide Augen raus!!