Jens Lehmann

  • Was soll Jens Lehmann jetzt machen? 6

    1. FC Arsenal verlassen, aber nicht zum BvB (3) 50%
    2. Zu Borussia Dortmund wechseln (2) 33%
    3. Beim FC Arsenal bleiben (1) 17%

    Jens Lehmann kommt vielleicht zum BvB...ehrlich gesagt ist ein verein,der sich derzeit im mittelfeld der bundesliga befindet-was sich selbstverständlich noch im laufe der saison ändert-,zu wenig für einen torhüter von seinem format...aber besser als auf der bank zu versauern und bei der em nicht der erste torwart zu sein.


    lehmann begann seine profikarriere beim erzfeind aus Schalke,wo er 1997 den UEFA-Pokal gewann(und sein legendäres ausgleichstor gegen Dortmund köpfte ;( ) und kam über AC Mailand zum BvB...bei Mailand war er zuletzt nur noch zweiter torwart hinter rossi...bei Dortmund hatte er sehr erfolgreiche zeit und wurde deutscher meister und kam mit Dortmund ins UEFA-Pokal-Finale...Beim FC Arsenal war er auch sehr erfolgreich...er gewann die meisterschaft und kam bis in finale der Champions League...nun aber ist er zum zweiten mal nach der saison 2004/05,als er kurzzeitig auf der bank saß,zweiter torhüter hinter Almunia...durch seine konstanten leistungen wurde er die nr.1 im nationalteam...er hatte maßgeblichen anteil am dritten platz bei der WM...da er durch seine reservistenrolle keine spielpraxis mehr bekommt,ist sein stammplatz bei der em 2008 in gefahr...


    für Dortmund und den 38-jährigen wäre der wechsel perfekt...Dortmund brauch lehmann,da weidenfellder 3 monate ausfällt-ein super ersatz...lehmann brauch einsätze,um sich für die EM fitzuhalten...ich finde,wer Kahn verdrängt,sollte bei der EM spielen...im sommer kann er wieder weiterschaun...Arsenal müsste ihn einfach ausleihen...das wäre am besten...was sagt ihr?wie soll sich lehmann entscheiden?

    BVB 09 - Meister 2009_Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.

  • So weit kann er da mit seinen 38 Jahren nicht mehr schauen. An seiner Stelle würde ich die Fußballschuhe nach der EM an den Nagel hängen. Er hat viel erreicht, massig Kohle verdient und wird langsam alt. Arsene Wenger lässt ihn ja in London nicht ohne Grund auf der Bank schmoren. Für den BVB wäre er wegen Weidenfellers Verletzung (der war zuletzt auch nicht sehr stark) ideal.

  • Ein Grund wird auch sein, dass die Engländer ihren jungen Torhütern Spielpraxis geben wollen, damit sie endlich mal einen vernünftigen Nationaltorhüter haben in ein paar Jahren. :lach:


    Lehmann kann sicher noch eine oder zwei Saisons spielen, bevor er die Handschuhe an den Nagel hängt.

  • Almunia ist gebürtiger Spanier. Doch England hat wohl die Absicht, ihn ins Tor der Nationalmannschaft zu stellen. Da der 30-Jährige noch keinen Einsatz für sein Heimatland absolviert hat, ist dies möglich.


    Von solchen Spielern, die die Staatsbürgerschaft anderer Länder annehmen, mit denen sie gar nichts zu tun haben, halte ich nicht viel. Wenn Ronaldhino die spanische Staatsbürgerschaft annimmt, um das Ausländerkontigent von FC Barcelona nicht zu belasten, finde ich das noch ok. Aber, wenn Dede und Ailton für Katar spielen wollen, weil sie für ihr Land zu schlecht sind und kräftig kassieren wollen, ist das echt schlimm. Zum Glück verbot die Fifa dieses Vorhaben.


    Was sagt Ihr dazu oder kennt jemand noch mehr Beispiele für solche Profis?

  • jetzt kommt lehmann doch nicht nach dortmund...naja ziegler hat bisher fehlerfrei gehalten...wenn auch nur in drei spielen...was solls,wenigstens geld gespart...aber bin trotzdem gespannt,ob er jetz noch wechselt...

    BVB 09 - Meister 2009_Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.