MSV Duisburg verpflichtet Ailton

  • Der Kugelblitz is back in the Bundesliga. Ailton unterschrieb heute beim MSV ein Einjahresvertrag. Na, ob das was wird...

    „Sport ist ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.“


    Peter Bamm

  • Hat der Dicke also wieder einen Verein gefunden, der ihn und seine Familie durchfüttert. Seit er Bremen verlassen hat, hat er doch nicht mehr auf die Reihe gekommen. Jedes halbe Jahr wechselt er zu einem neuen Verein, nur überzeugen kann er schon lange nicht mehr. Ich hoffe, dass der MSV nicht allzuviel für ihn bezahlt.

  • Für Duisburg kann Ailtion nur ein Gewinn sein, der mehr Zuschauer in Stadion bringt. Kommt ja ansonsten keiner trotz 1. Liga. :420:

    Klar, er hat einen großen Namen und wird auch neue Zuschauer ins Stadion locken. Aber sportlich ist nicht mehr viel von ihm zu erwarten. Und was bringt dem MSV am Ende der größte Pausenclown, wenn es zum Klassenerhalt nicht reicht.

  • Man muß aber auch sagen daß Ailton immer bei sogenannten Spitzenclubs unter Vertrag stand. In Duisburg kann er glänzen und auch im Mittelpunkt stehen. Auch wenn er Egoist ist und Exentricker, sind das genau die Umstände die er braucht um sich wohlzufühlen und zu seiner Form zurückzufinden. Ich glaube Duisburg hat einen guten Fang gemacht.

  • Sollte er von Verletzungen verschont bleiben, ist er immer in der Lage einem Verein zu helfen. Er ist ein echter Stürmer, wenig laufen, aber im passenden Moment an Ort und Stelle zu sein. Hoffe nur, er hat dort seine Zuarbeiter, denn die braucht er. Für mich ist das noch ein echter Typ, aber kein Söldner. Er war früher zu naiv und hat sich eben von seinen "Beratern" über den Tisch ziehen lassen. Warten wir es ab.

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

  • Für mich ist der kleine Dicke mit der 34 bis jetzt ein Fehlkauf, wenn man es so nennen darf.


    6 Spiele, 3 eingewechselt und 2 ausgewechselt und nur ein Tor erzielt, ausgerechnet gegen seinen Ex-Club Werder bei der 1:3 Heimniederlage. Wenn er die Wintervorbereitung durchzieht, kann er in der Rückrunde möglicherweise noch was reißen.


    Duisburg und Cottbus zählen für mich jedoch zu den ersten beiden Absteigern, den 3 Abstiegsplatz machen sicher 4-5 Mannschaften unter sich aus. Der VfL wird sicher nicht dazu gehören. :nein:

  • Würde Energie noch nicht abschreiben. Mal schauen, wenn sie in der Winterpause hinterm Ural wegholen. Und ne kleine Serie bringt die ganz schnell wieder ran. Haben viele Spiele unglücklich gespielt. Von daher würde ich mein Geld noch nicht auf die als Absteiger setzen. Eher schon auf Duisburg.

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

  • ailton war nie ein guter spieler...er hatte eine gute saison bei Werder,sonst nichts...er hat einen guten torabschluss,aber wenn man keinen guten spieler hat der einem reihenweise 100%auflegt...bringt es dem kugelblitz halt nix...ailton wird zur sommerpause wieder aus der bundesliga richtung nirgendwo verabschiedet...

    BVB 09 - Meister 2009_Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.

  • ailton will eventuell in die zweite liga wechseln und meint,dass er noch genug potenzial hat...ob er jetzt einen verein in der ersten oder zweiten liga abzockt,ist ja dann auch egal... :|

    BVB 09 - Meister 2009_Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.