100.000 Stadionansichtskarten???

  • 100.000 Stadionansichtskarten?






    Einladung zum 22. Jahrestreffen der „DEUTSCHEN STADIONANSICHTSKARTEN SAMMLERVEREINIGUNG 1992“ am 26. Mai 2012 in Dresden, Heinz-Steyer-Stadion.


    Hallo an alle Stadionfreaks, Kartensammler und Fußballfreunde,hiermit möchten wir euch zu unserem 22. DSS-Sammlertreffen einladen. Als Veranstaltungsort haben wir uns dieses Jahr für Dresden entschieden. Es wurde die ehemalige Stadiongaststätte im Heinz-Steyer-Stadion in der Steintribüne angemietet.


    Der Ablauf:


    10.00 Uhr: Beginn der Tauschbörse im Heinz-Steyer-Stadion. Hierzu sind alle Sammler- und Fußballfreunde eingeladen!Über 100.000 Stadionansichtskarten werden die Tische durchbiegen!


    15.00 Uhr: Beginn der DSS-Jahreshauptversammlung (Nur für DSS-Mitglieder).


    17.00 Uhr: Stadionführung im neuen „Glücksgas-Stadion“ von Dynamo Dresden.


    20.00 Uhr: Geselliger Abend in der Waldschlösschen-Brauerei direkt an der Elbe. Ein tolles Restaurant mit großem Biergarten und sensationellen Blick auf das Dresdner Weltkulturerbe. Das leckere „Braumeisterschnitzel“ oder der „Spießbraten in Steigerbiersauce mit Senf-Zwiebelfüllung“ sollte man unbedingt probieren. J Die Location ist aus ganz Dresden bequem mit der Straßenbahn zu erreichen.


    Wir wünschen eine gute Anreise und viel Erfolg beim DSS-Treffen 2012!


    Jörg Bartko, Michael Förster, Thomas Spiwoks
    (vom DSS-Vorstand)



    Und hier noch einige Infos zu unserem Sammlerverein:
    DSS’ 92
    DEUTSCHE STADIONANSICHTSKARTEN SAMMLERVEREINIGUNG 1992


    Die D.S.S.’92 ist ein Zusammenschluss aller Stadionkartensammler. Wie unser Vereinsname schon aussagt, sammeln wir Ansichtskarten von Fußball- und Sportstadien aus aller Welt. Durch unseren Verein erhält jeder Sammler die Gelegenheit, mit anderen Sammlern aus Deutschland und der ganzen Welt in Verbindung zu treten. Unser Hobby wird weltweit betrieben. In vielen Ländern gibt es ebenfalls Stadionkartensammler, die sich auch zu Clubs zusammen geschlossen haben. Besonders intensive und freundschaftliche Kontakte haben wir zu den Franzosen (Club CCPS), Spaniern (Club COLPE) und Brasilianern (Club SOCOPE).


    Gegründet haben wir uns im April 1992 in Gelnhausen. Unsere damalige Mitglieder- zahl betrug 8 Personen. Derzeit haben wir rund 80 Mitglieder, davon 5 aus dem Ausland. Nach einem vorübergehend leichten Mitgliederrückgang 2002/03 aufgrund einer internen Neuordnung der Beitragszahlungen und Beseitigen der „Karteileichen“ melden sich zwischenzeitlich immer wieder neue Sammler in der DSS’92 an. Erfreulich auch die Eintritte vieler sehr junger Sammler.
    Die meisten verfügen über mehr oder weniger große Sammlungen; einige besitzen schon über zehntausend verschiedene Ansichtskarten von Stadien aus aller Welt. Andere haben sich spezialisiert und sammeln nur Deutschland oder England.


    Da es nicht von allen deutschen Stadien Ansichtskarten gibt, haben wir uns vorgenommen diese Lücken zu schließen. Bisher brachte unsere Vereinigung schon über 70 verschiedene Stadion-Karten in Eigenregie heraus. Von Aachen bis Zwickau – eine genaue Auflistung kann bei Interesse zugesandt werden.


    Einmal jährlich erscheint unsere Vereinszeitung „DAS STADION“. Diese enthält viele wertvolle Hinweise für die Sammlertätigkeit, zudem auch Neuigkeiten über einzelne Stadien (z.B. Neu- und Umbauten). Berichte über unsere Tauschtreffen sowie Sammlerbörsen runden alles ab. Daneben können in unserer Zeitung auch kostenlose Kleinanzeigen aufgegeben werden. Bisher sind 31 Zeitungen erschienen, die nächste Ausgabe erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2012.


    DSS- und weitere Stadionansichtskarten als auch Restexemplare der Zeitung sind über die unten angegebene Kontaktadressen erhältlich.

    Einmal jährlich treffen wir uns in irgendeiner Stadt Deutschlands zu unserem Jahrestreffen. Diese Treffen finden traditionell immer in den jeweiligen Stadion- oder Vereinsgaststätten statt. Hier werden im Kreise Gleichgesinnter Ansichtskarten getauscht, verkauft, gekauft, sowie viele persönliche Kontakte zu anderen Sammlern geknüpft. Abends nach der „Arbeit“ geht es immer noch einmal „On Tour“ durch den jeweiligen Veranstaltungsort. Da viele von uns nicht nur Ansichtskarten sammeln, sondern gleichzeitig auch Fußballfans sind, haben sich hieraus auch viele Freundschaften entwickelt.


    Im Mai 2011 fand unser Jahrestreffen als gemeinschaftliches „Europäisches Sammlertreffen“ zusammen mit den befreundeten französischen Sammlern von CCPS im Stade de la Meinau in Strasbourg statt.


    Das Treffen im Jahr 2012 wird am 26. Mai im Heinz-Steyer-Stadion in Dresden stattfinden! Über neue Sammler, Fans, Interessenten und neugierige Gäste freuen wir uns immer.Unser Jahresbeitrag beträgt 12 €. Finanziert werden davon in erster Linie die Fotorechte von Stadien und die Druckkosten der Zeitung, die an Mitglieder kostenlos verschickt wird. Zudem erhält jedes Mitglied 3 Freiexemplare der jeweils neuesten DSS - Ansichtskarten.


    Kontaktadressen:


    Vorsitzender:Michael Förster, Reinhardstraße 40, 63571 Gelnhausen, Tel.: 06051/13635, Fan von Kickers Offenbach! E-Mail: mchlfoer@aol.com


    Kassierer: Thomas Spiwoks, Tel.: 07127/580705, Fan vom VfB Stuttgart! E-Mail: Thomas.Spiwoks@gmx.de


    Chefredakteur Vereinszeitung „DAS STADION“ Jörg Bartko, Pietzschstr. 1, 01159 Dresden, Telefon: 0351-4215093. Mobil: 0151-40535650, Fan von Dynamo Dresden! E-Mail: joergbartko@kabelmail.de


    „Chef“ für die DSS-Stadionkarten und Druckanfragen: Andreas Pötzsch, Tel.: 01520 - 95 35 845 Fan vom FC Erzgebirge Aue! E-Mail: stadioneingang@aol.de